WinFuture-Forum.de: Industrie PC ersetzen - How to - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Industrie PC ersetzen - How to find echt keine passende kategorie


#1 Mitglied ist offline   RiotStarter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SLS

geschrieben 12. Dezember 2011 - 22:04

das topic hier kommt nun einfach mal unter netzwerke, da dieses gebiet bei meinem vorhaben noch die meisten fragen aufwirft.

grob zur ausgangssituation:

ich muss einen Industrie PC (kombigerät aus tastatur, monitor und PC) ersetzen.
der pc dient nur als Datensammler, entsprechende visualisierung und gibt druckbefehle aus

Baujahr undefinierbar alt, dachte schon da wären einige bauteile aus Holz.
letzte woche gab die festplatte auf, ich kam schon fast an meine grenzen als ich eine fast genauso alte 20Gb platte vom schrott auf 2Gb jumper setting mit werten für Zylinder/Köpfe/sektoren im bios eintragen musste.

fakto, das ding muss neu.

in ein 19" rack gehäuse einen rechner mit monitor einzubauen soll nicht das problem sein, die netzwerkkompabilität macht mir mehr zu schaffen.
derzeit werkelt eine wahrscheinlich auf ring-topologie basierende netzwerkarte darin, so wie ich das erkenne eingehend auf nem alten runden drehstecker eine SPS/PC, ausgehend ein RJ45 stecker zu irgendeinem Netgear switch/wandler

bekomme ich denn diese netzwerkkarten überhaupt noch zu kaufen und wie muss ich sowas konfigurieren?


des weiteren werde ich nicht um ein win xp oder gar win7 herumkommen, mein programm für den datensammler ist aber MS DOS 3.11 basierend, respektive muss auch eine VM software her, die zum einen stabil läuft, möglichst günstig ist und zudem auch netzwerkzugriff möglich macht

gibt es da empfehlungen? VMWare player? bekommt man sowas als VM laie hin ohne 2 wochen 24/7 zu grübeln?



hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0