WinFuture-Forum.de: Mediacenter Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Mediacenter Gehäuse

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2011 - 14:04

Hallo,

ich brauch noch immer ein geeignetes Mediacenter-Gehäuse. Sollte Alu Look haben (silber). Sollte nicht zu teuer sein. Gibt es da Full-ATX Versionen? Finde nur immer mATX.

Kann wer was Gutes empfehlen? Eine gute Kühlung setz ich voraus, damit alles leise betrieben werden kann.

Viele Grüße

MZ
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.555
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 11. Dezember 2011 - 14:17

Wie währs denn mit was von Silverstone? haben wie ich das gesehen habe auch ATX-Gehäuse für HTPC

HTPC Desktop

Slim HTPC Desktop

Besonders günstig scheint die LC10-E Serie zu sein

http://www.schottenl...ilverstone+htpc
Eingefügtes Bild
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2011 - 14:33

Danke für die Empfehlung. Das LC10-E wär nicht schlecht, wenn die Lüfter in der Front wirklich Sinn ergeben würden - so sehe ich nur, dass garkeine Luft von vorne angesaugt werden kann und diese somit nur Lärm erzeugen würden :(.

Das Teil soll schon kühl laufen, auch wenn nur eine 45Watt TDP CPU zum Einsatz kommt.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.555
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 11. Dezember 2011 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 11. Dezember 2011 - 14:33)

Danke für die Empfehlung. Das LC10-E wär nicht schlecht, wenn die Lüfter in der Front wirklich Sinn ergeben würden - so sehe ich nur, dass garkeine Luft von vorne angesaugt werden kann und diese somit nur Lärm erzeugen würden :(.

Das Teil soll schon kühl laufen, auch wenn nur eine 45Watt TDP CPU zum Einsatz kommt.


Du das dingen hatte ich vor einigen Tagen bei Conrad in der Hand - hätt ich dafür bedarf für'n HTPC hätt ichs gekauft. Angesaugt wird wenn ich das richtig gesehen habe über einen Spalt zwischen Frontblende und Gehäusevorderseite - macht also durchaus sinn ;-)

hier recht gut zu sehen:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. Dezember 2011 - 15:07

Eingefügtes Bild
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2011 - 15:12

Und ist es von der Verarbeitung gut?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.555
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 11. Dezember 2011 - 15:13

machte zumindest einen sehr guten Eindruck (robust) Was ich jedoch gemerkt habe ist, dass es ein nicht gerade Federgewichtiges Gehäuse ist.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.674
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6

geschrieben 12. Dezember 2011 - 08:57

Also ich habe ein Antec Fusion Remote schwarz/silber im Einsatz. Ist aber auch mATX dafür auch sehr edel finde ich.
0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2012 - 08:38

Also es ist das Inter-Tech HTPC-2008V. Sehr gute Verarbeitung und einfacher Zugriff/Verbau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0