WinFuture-Forum.de: Geschützten Download mit PHP - Datei liegt auf anderem Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Geschützten Download mit PHP - Datei liegt auf anderem Server


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2011 - 12:55

Hallo,
ich habe folgendes Szenario:
Auf einer Seite werden Downloads gegen Geld angeboten.
Zur Zeit befinden sich die Seite und die Dateien auf dem gleichen Server und ich liefere den Inhalt der Datei nach einem Check via PHP aus, sodass der direkte LInk nicht ersichtlich ist.
DIe Dateien sollen jetzt allerdings auf einen Fileserver ausgelagert werden. Auf den kann man via FTP oder HTTP mit htaccess zugreifen.
Kann ich den Download vom Fileserver irgendwie realisieren ohne den direkten Link an den User auszuliefern?
Mir fällt gerade kein geeigneter Weg dafür ein.
Jemand eine Idee?

greetz
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2011 - 13:29

Das "Ausblenden" von den Links ist nicht alzu schwer.
Allerdings steht ja der Link doch irgentwo, denn sonst kann ja der Browser die Datei nicht downloaden.

Ich würde daher lieber den Referer prüfen lassen. Sodass der Download nur von einer bestimmten Seite erfolgt und das vielleicht noch mit einem Cookie prüfen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2011 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. Dezember 2011 - 13:29)

Das "Ausblenden" von den Links ist nicht alzu schwer.
Allerdings steht ja der Link doch irgentwo, denn sonst kann ja der Browser die Datei nicht downloaden.

Ich würde daher lieber den Referer prüfen lassen. Sodass der Download nur von einer bestimmten Seite erfolgt und das vielleicht noch mit einem Cookie prüfen lassen.


ja das mit dem referrer check sieht ganz gut. dürfte zwar auch nicht 100 %ig sicher sein aber für die Anforderungen genügen

danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0