WinFuture-Forum.de: Skyrim - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Skyrim ein paar fragen

#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.476
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 10. Dezember 2011 - 17:43

Irgendwie hab ich mittlerweile doch sehr großen Gefallen an Skyrim gefunden, trotz der immer noch häufigen freezes des Spiels bzw. in diesem Fall bei mir der Xbox360.

Nun ist das Spiel ja relativ komplex und zieht somit zumindest für mich ein paar Fragen mit sich. Wie schon erwähnt dreht es sich bei mir um die Xbox-Fassung, denke aber das die Fragen so auch 1 zu 1 für PC gelten.


1. Wenn ich das Spiel speichere, dann wird das immer fortlaufend nummeriert - auch wenn ich einen Spielstand überschreibe. Diese fortlaufende Nummerierung ist dreistellig. Da ich den Mainquest erstmal nicht weiterverfolge (mein nächster Quest wäre es die Graubärte zu besuchen, also ziemlich am Anfang noch) bin ich mich durch die Nebenquest am hangeln (zur Zeit allerdings nur die von Weißlauf/Gefährten und Windhelm/Magierakademie). Am PC würde ich natürlich sehr häufig F5 drücken, was so in der Konsolenfassung natürlich nicht geht - hier muss ich immer "regulär" speichern bzw. dann überschreiben. Mittlerweile bin ich bei einem Nummerrierungsstand von 156. Da die Zahlenfolge ja nur dreistellig ist, also theoretisch nur bis 999 geht, frage ich mich was passiert wenn ich bei 999 angekommen bin. Fängt der dann bei 000/001 neu an oder ist dann Schluß? Die Frage stelle ich mir da ich wissen möchte was passiert wenn ich bei 999 angekommen bin, aber den Hauptquest noch nicht durch habe.

2. Wenn ich zu Fuß durch Himmelsrand reise bekomme ich kaum bis gar keine Drachen zu Gesicht. Nutze ich aber Schnellreisen erscheint umgehend ein Drache dort wo ich hinreise. Ist das so normal?

3. Ich hab zur Zeit immer noch Lydia als Begleiterin. Da ich die Rüstungs- und Waffentechnisch gut versorgt habe und die auch recht gut im Kämpfen ist (ich nehme an das begleitende NPCs ihre Fähigkeiten genauso skillen wie ich selbst?) möchte ich die zur Zeit ungern hergeben. Allerdings hätte ich auch gerne die Magierin aus der Akademie als Begleiterin. Gibt es irgendeine Möglichkeit das einen 2 oder mehr Personen begleiten? Wenn ich nämlich der Lady aus der Akademie sage das die mich begleiten soll haut die Lydia direkt ab zurück in die Drachenfeste.

4. Ich hab vor kurzem einen Hund "adoptiert" (Meeko). Der hat zwar ein bisschen genervt weil der dauernd gebellt hat, war aber sehr robust was Schaden angeht und war ein guter Begleiter da sich Gegner für den weniger interessiert haben als für mich oder Lydia, so das er mehr oder weniger hemmungslos die ganze Zeit angreifen konnte. Gut, gegen Drachen sowie Riesen & Mammuts hats des nicht so gebracht aber sonst war es immer ein gern gesehene Hilfe. Nun ist der aber letztlich doch in einem Kampf gestorben und ich habe schlauerweise ca. 45min oder so nicht gespeichert gehabt sodaß ich nicht alles nochmal machen wollte. Frage: komme ich noch an andere Hunde im Spiel? Wenn ja, wo und wie?

5. Ich skille auf Einhändig, Zerstörung, Wiederherstellen, schwere Rüstung, Schmieden sowie Redekunst. Was mich quasi garnicht interssiert ist z.B. Diebstahl. Leider habe ich aber gerade eine Mission am Start wo ich vermutlich etwas klauen muss. Genau genommen geht es um die Mission "Die Flüstertür" wo ich einen Schlüssel benötige welchen aber nur der Jarl von Weißlauf als auch dessen Hofzauberer haben. Den Jarl kann ich nicht töten, den Hofzauberer möchte ich nicht töten (da ich sonst bei dem nichts mehr verkaufen kann). Da ich aber kein bisschen Diebstahl kann frage ich mich ob es noch andere Wege gibt um an den Schlüssel zu kommen oder ob Diebstahl die einzige Möglichkeit ist. Dafür müsste ich dann aber wohl jetzt schon mit den Diebesgilden-Quests anfangen wozu ich aber gerade noch keine Lust habe.

6. Ich hatte einen sehr schönen Elfenstreitkolben als Waffe welchen ich schön beschmieded habe. Allerdings wurde mir dieser in der Mission "Die verbotene Legende" in der letzten Höhle (Wasserwindfelsen) von Sigdis Gauldurson durch 'unerbittliche Macht' aus der Hand geschleudert. Bin jetzt tausendmal die Höhle abgegangen und habe in jeder Ecke dort gesucht, aber den Streitkolben finde ich nicht mehr. Gibt es in Skyrim eine Möglichkeit ähnlich der in Diablo 2 sich alle umliegenden Gegenstände anzeigen zu lassen?

7. Ich würde gerne meinen Waffen und Rüstungen mit Magie versehen, zumindest die welche noch keine Magie können - ich glaub das ist dann der Verzaubern-Skill welchen ich dafür lernen muss. Da ich das aber noch nie gemacht habe die Frage(n): Ich muss ja dazu einen magischen Gegenstand zerstören um dessen Fähigkeit zu lernen, richtig? Wenn ja, wie mache ich das? Dann wenn ich das gelernt habe, kann ich dann überhaupt bestehende Waffen/Rüstungen damit ausrüsten oder muss ich zwingen etwas komplett neu Schmieden?

8. Ich habe bisher 4 Schreie gelernt, kann aber nur "unerbittliche Macht" verwenden. Muss ich erst den Hauptquest weiter machen um die anderen nutzen zu können? Sprich in meinen Fall den Graubärten einen Besuch abstatten da die ja meine Anwesendheit fordern seitdem ich das erste mal "geschrien" habe.



Ich hatte eben noch eine Frage welche ich aber gerade schon wieder vergessen habe. Wenn die mir wieder einfällt oder mir weitere Fragen einfallen dann werden die natürlich nachgreicht...



MFG
Levellord
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.476
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 12. Dezember 2011 - 01:23

wie 'null antworten' und 'null aufrufe'? PUSH
0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2011 - 01:53

Gelöscht. Der Beitrag wird früher oder später seine Gültigkeit verloren haben.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 02. Januar 2012 - 21:31

0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.476
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 12. Dezember 2011 - 12:26

wie jetzt?
0

#5 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2011 - 13:15

Zu 1. Keine Ahnung
2. Völlig normal
3. Es geht nur mit einem Begleiter/in
4. Keine Ahnung
5. Versuche es mit Schleichen und ja, geht nur mit Diebstahl
6. Nein
7. Keine Ahnung, bislang nicht probiert
8. Die Graubärte bringen dir weitere und wichtige Schreie bei

Hoffe etwas geholfen zu haben, ansonsten schaue dich mal Hier um.
0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 12. Dezember 2011 - 13:41

Wenn ich mich richtig entsinne, musst du um einen Schrei den du gelernt hast "freizuschalten" eine Drachenseele aufnehmen. Also für jeden Schrei, den du neu lernst, brauchst du eine Drachenseele um ihn auch benutzen zu können.
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.476
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 12. Dezember 2011 - 18:31

Danke für die Antworten.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

Keine Ahnung

Naja, ich werde es herausfinden.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

Völlig normal

Gibt es denn einen Ort wo ich so hingehen kann wo man öfters mal Drachen trifft?

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

Es geht nur mit einem Begleiter/in

Hab ich mir schon fast gedacht.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

Keine Ahnung

Hmmm, mir ist vor kurzem eine Wache über den Weg gelaufen welche mir sagte ich solle mich bei einem Schmied in [name_vergessen] melden, der würde einen Hund suchen. Das ist jetzt auch so in meinem Questbuch ("Sprich mit Lod"). Werde mal der Sache nachgehen. In Flusswald läuft auch ein Hund rum, mit dem kann ich aber (noch) nichts machen.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

Versuche es mit Schleichen und ja, geht nur mit Diebstahl

Das heist wenn einer der beiden z.B. schläft dann schleiche ich mich an die ran und sehe dann schon alle Gegenstände welche ich klauen kann? Gehe ich nämlich ohne schleichen an den ihr Bett wo die gerade liegen dann habe ich nur die Möglichkeit mit denen zu reden.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

Nein

Schade, hätte ich gut gefunden.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

Keine Ahnung, bislang nicht probiert

Hab das jetzt selbst rausgefunden. Für alle die es interessiert: Man braucht einen Arkanen Verzauberer. Einer steht z.B. beim Hofzauberer in Weißlauf in der Bude. Vorrausetzung (sollte man eine bestimmte Stufe erreicht haben um ihn nutzen zu können so mag das sein, ich war schon Stufe 26 bevor ich das erste mal sowas genutzt habe) ist der Besitz eines magischen Gegenstandes welchen man nicht mehr braucht und auch nicht verkaufen möchte, ausserdem ein gefüllte Seelenstein egal in welche Größe bzw. Stärke, wobei zu sagen ist je Größer/Stärker je besser. Dann geht man zu dem Arkanen Verzauberer, benutzt diesen und wählt dort den Gegenstand aus wessen Fähigkeit man erlenen möchte. Nun wird dieser Zerstört und man kann den erlenten Zauber auf Waffen, Rüstungen, Amulete und Ringe, welche man bei sich trägt, anwenden. Hierfür wählt man den Gegenstand aus, den Zauber welchen man darauf nutzen möchte (Zerstörungszauber wie Blitz, Frost oder Feuer gehen nur auf Waffen und nicht auf Rüstungen oder sonstige Bekleidung) sowie einen gefüllten Seelenstein - thats it. Allerdings halten zumindest verzauberte Waffen nicht ewig sondern zwischendurch immer mal wieder aufgefüllt werden. Das geht aber an jedem Ort der Welt übers ganz normale Objekte Menü. Aber auch dafür benötigt man wieder einen Seelenstein.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

Die Graubärte bringen dir weitere und wichtige Schreie bei

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 12. Dezember 2011 - 13:41)

Wenn ich mich richtig entsinne, musst du um einen Schrei den du gelernt hast "freizuschalten" eine Drachenseele aufnehmen. Also für jeden Schrei, den du neu lernst, brauchst du eine Drachenseele um ihn auch benutzen zu können.

Ja, bei den Graubärten sollte ich so langsam mal vorbeischauen, habe so langsam auch keine Lust mehr auf Nebenquests und bloßes skillen. Soll mal wieder was "richtige" Story her. Zu den Drachenseelen: Wenn das so stimmen würde dann müsste ich jeden Schrei den ich gelernt habe auch nutzen können. Ich kenne z.Z. 7 Schreie, habe ca. 15 oder 16 Drachen getötet - kann aber weiterhin 'nur' den einen Schrei (Unerbittliche Macht)




=========

Nächste Frage:
Was muss ich machen um einen Seelenstein (oder meinen Schwarzen Stern) aufzufüllen? Mir gehen nämlich gerade die gefüllten Seelensteine aus welche ich gesammelt habe und ständig kaufen macht auf Dauer auch arm.
0

#8 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Dezember 2011 - 18:47

das ist ein zauberspruch und der heisst seelenfalle (wenn du innerhalb von x sekunden den gegner tötest, gehört dir seine seele)
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.476
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 12. Dezember 2011 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (bassdrum: 12. Dezember 2011 - 18:47)

das ist ein zauberspruch und der heisst seelenfalle (wenn du innerhalb von x sekunden den gegner tötest, gehört dir seine seele)

Aah, OK, Danke. Werd ich mir den Spruch mal irgendwo kaufen.
0

#10 Mitglied ist offline   Emeraldlion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 13:23

Alternativ kannst du auch Waffen mit der Verzauberung Seelenfalle kaufen oder finden.
Zum Thema Seelensteine:
Die "normalen" Seelensteine kannst du nur mit nicht-humanoiden Seelen füllen (Tiere, Monster, Untote, etc.)
Schwarze Seelensteine & Azuras Schwarzer Stern (man kann ich auch reinigen, dann ist er nicht schwarz) können NUR Humanoide Seelen aufnehmen, sprich Menschen/Khajit/Argonier etc.. Dafür sind das aber auch die Mächtigsten Seelen, also am besten zum verzaubern.
Und als zustätzliche Info: Azuras Stern geht beim Seele entfernen/Gegenstand verzaubern nicht kaputt, kann also unendlich oft genutzt werden!
0

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.476
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 15. Dezember 2011 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Emeraldlion: 13. Dezember 2011 - 13:23)

(...) Azuras Schwarzer Stern (...) können NUR Humanoide Seelen aufnehmen, sprich Menschen/Khajit/Argonier etc..

Nein, der kann bei mir auch Trolle, Riesen, Mammuts, Ziegen, Wölfe usw. aufnehmen.
0

#12 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12

geschrieben 15. Dezember 2011 - 18:58

@Levellord: Azuras Stern bekommt man durch eine Quest, am Ende kann man sich entscheiden, welche Seelen aufgenommen werden können, also schwarze Seelen von Humanoide oder weiße Seelen von allen anderen.
0

#13 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.476
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 15. Dezember 2011 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Blaa: 15. Dezember 2011 - 18:58)

@Levellord: Azuras Stern bekommt man durch eine Quest, am Ende kann man sich entscheiden, welche Seelen aufgenommen werden können, also schwarze Seelen von Humanoide oder weiße Seelen von allen anderen.

Ich habe ja Azuras Stern und ich kann beide Arten von Seelen aufnehmen
0

#14 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.476
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 17. Dezember 2011 - 01:25

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 10. Dezember 2011 - 17:43)

8. Ich habe bisher 4 Schreie gelernt (aktuell 10, davon 4 mit einem zweiten wort), kann aber nur "unerbittliche Macht" verwenden. Muss ich erst den Hauptquest weiter machen um die anderen nutzen zu können? Sprich in meinen Fall den Graubärten einen Besuch abstatten da die ja meine Anwesendheit fordern seitdem ich das erste mal "geschrien" habe.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 12. Dezember 2011 - 13:15)

8. Die Graubärte bringen dir weitere und wichtige Schreie bei

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 12. Dezember 2011 - 13:41)

Wenn ich mich richtig entsinne, musst du um einen Schrei den du gelernt hast "freizuschalten" eine Drachenseele aufnehmen. Also für jeden Schrei, den du neu lernst, brauchst du eine Drachenseele um ihn auch benutzen zu können.


Kopf => Tisch

Die Graubärte haben mir nicht weitergeholfen, da habe ich erstmal nur ein neues Wort zu einem Schrei gelernt welchen ich schon kannte.

Lösung: Die dummen Schreie müssen im Menü aktiviert werden. Wer kommt denn auf so eine bekloppte Idee? Man muss bei jedem Schrei bzw. bei jedem Wort zu einem Schrei das im Magie-Menü => Schreie aktivieren indem man den Schrei auswählt und dann X drückt (Xbox, bei PC und PS3 keine Ahnung). Jetzt kann ich alle bisher gelernten Schreie auch anwenden. TOP!

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 17. Dezember 2011 - 01:26

0

#15 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 17. Dezember 2011 - 12:20

Oh sry ich dachte das hätte mein Beitrag verdeutlicht, dass du ihn freischalten musst und um ihn freizuschalten brauchst du eine Drachenseele. Mh sry, wenn das nicht so rüber kam, aber ich meinte es so ;)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0