WinFuture-Forum.de: Suche kostenloses Tool für Synchronisierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Suche kostenloses Tool für Synchronisierung


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 06. Dezember 2011 - 23:11

Servus,

bin auf der Suche nach einem guten Tool zum Synchroniseren von Dateien. Ich habe ein Windows System, ein NAS, auf das ich von diesem Windows System zugreife und einen FTP Server, auf den ich nur kleine Sachen wie Dokumente synchronisieren möchte. Es Soll kein Quellverzeichnis geben. Wenn ich was auf den NAS schiebe, soll er das automatisch auch auf mein Windows System schieben (und ggf. mit neuerer Version ersetzen) und wenns ein Dokument ist natürlich auch auf den FTP Server. Wenn ich was auf mein Windows System schiebe, soll das gleiche passieren, also direkt auf den NAS und auf den FTP (falls Dokument).

Kennt ihr da was gutes? System ist Windows 7 x64.

Gruß und danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Dezember 2011 - 00:14

hast die mal dropbox angeguckt?

www.dropbox.com
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 07. Dezember 2011 - 00:17

Hätte gerne die Daten auf meinem FTP Server und nicht bei einem anderen Anbieter. Außerdem möchte ich zwischen NAS und meinem System auch Audio- und Videodateien synchronieren - über das Internet nicht ganz so praktisch ^^

Trotzdem danke!

Noch jemand eine andere Idee?
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2011 - 10:19

Robosurf von Microsoft. Ist ab Windows Vista Standardmäßig schon installiert. Für Xp gibt es glaube zum installieren.

Falls dir die Kommandozeile nix ist, hier ein Frotend: http://technet.micro...yspotlight.aspx

Und hier noch andere zich Backup Programme: (Wobei ich da nicht weiß ob sie deinen Wunsch erfüllen können)
Backup Unter Windows - Womit?, Backupsoftware Für Windows 7, Backuptool, Suche Freeware Backup-tool, Windows 7 Spiegeln
http://synkron.sourceforge.net
http://portableapps....tilities/toucan
http://forum.chip.de...ion-732609.html
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 08. Dezember 2011 - 13:19

Eventuell solltest du dir von Microsoft Sync Toy mal anschauen,

das kann aber halt nur "manuell" synchronisieren und nicht laufend automatisch im Hintergrund.

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0