WinFuture-Forum.de: Windows 7 bleibt immer nach einem Update beim booten hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 bleibt immer nach einem Update beim booten hängen


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. Dezember 2011 - 10:14

Hallo,
ich hab ein kleines Problem:

Ich hab einen neuen PC und wollte darauf Windows 7 installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt. Jedoch wenn beim Installieren dann zum Ende hin der Neustart erfolgen sollte, bleibt Windows 7 beim Booten hängen. Und zwar da, wo steht "starte Windows 7" oder so ähnlich und darüber ist dann so eine Animation mit Kugeln.

Diese Animation kommt garnicht. Schwarzer Bildschirm mit der Schrift darauf und das wars. HDD-LED leuchtet auch nicht. Dann hilft nur ein Neustart. Dann aber fährt Windows ganz normal hoch.

Dies war das erste mal bei der Windows 7 Installation und auch im Betrieb trat das öfter auf. Ich denke immer nur nach Neustarts nach Updates.


Hab Windows 7 32bit und auch 64bit ausporbiert. Immer das selbe.



Mobo: ASUS P8H67-M Pro
CPU: i3-2120
RAM: 4 GB Mushkin
HDD: 160 GB ATA (ist eine alte HDD die hier übrig war und das Board hat noch einen ATA-Anschluss)
DVD: LiteON SATA

Windows 7 läuft problemlos, nur eben nach Updates gibts dieses kleine Problem.


Was könnte das sein?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 10:26

Wenn du schon schreibst, dass es sich um eine alte HDD handelt, würd ich gleichmal sagen das es daran liegt.
Du kannst mal die SMART Werte auslesen lassen und ein chkdsk /F /R ausführen.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. Dezember 2011 - 10:48

Naja, alt ist relativ. Die HDD ist ca 5 Jahre alt, war aber ganz selten in Benutzung. Sie war in einem externen Gehäuse und war fast die gesamte Zeit im Safe eingesperrt. Wurde als Sicherungs-HDD benutzt und wir hatten insgesamt 8 Stück davon. Also je Woche lief sie mal ein paar Stunden.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 06. Dezember 2011 - 10:49

0

#4 _Soy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2011 - 17:15

Raus damit^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0