WinFuture-Forum.de: Hilfe zu Cossacks EW - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Hilfe zu Cossacks EW


#1 Mitglied ist offline   fm2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2011 - 11:53

Guten Tag liebe Member,

ich würde gern wieder ne Runde Cossacks European Wars zocken.
Ich habe das Game per Festplatte von einem Kumpel bekommen.
Nur wenn ich das Game starten möchte, kommt der Fehler:

Direct Draw Init Failed (80004001)

Kann mir jemand weiterhelfen, damit das Game wieder läuft?
Ich hatte den Videoordner schon umbenannt und auch den Windows Style auf "klassisch" geändert, sowie es schon in anderen Foren stand. Bisher hat aber nichts geholfen.

Ich bitte um Hilfe.

grüße fm2k
0

Anzeige



#2 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2011 - 12:31

Morgen, hol dir doch bitte Cossacks Back to War, das ist um Welten besser, oder wenigstens The art of war ;).
Die Add-ons sind auch einfacher in der Bedienung.

Hy
Hab herausgefunden, das der Explorer von Win7 daran schuld sein soll^^.
Mach mal unter zubehör deinen Editor auf.
Dann fügst du DEN Text ein:

taskkill /f /IM explorer.exe
Start DMCR.exe
Start explorer.exe

So, das Speicherst du nun unter Datei/Speichern unter. Der Name soll heißen Cossaks.bat [ Einfach so in die Zeile mit dem gewünschten namen Eintragen].
Dann noch das Teil auf dem Desktop speichern und diese mit Doppelklick ausführen, es sollte nun Funktionieren

Mfg
Illiminator31


EDIT: Sollte zwar der Explorer beendet werden, Cossacks aber nicht gestartet werden, dann Kopier die cossaks.bat in deinnen Cossacksordner und führ es dort aus

EDIT2: Joa, habs grad mal getestet, du musst die Cossaks.bat auf jeden fall in den Spieleordner machen, sonst sagt Windows, er findet die DMCR.exe nicht. Dann einfach im Spieleordner von Cossacks die Datei verknüpfen [ Rechte Maustaste-Verknüpfung ].
Diese dann auf den Desktop und dada es sollte funktionieren^^

Der Text ist aus einem Chipforum vom User Illiminator31 ^^

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 04. Dezember 2011 - 12:33

0

#3 Mitglied ist offline   fm2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2011 - 14:05

Ich habe aber momentan Win XP auf dem Lappi, vista hat also nichts damit zu tun^^

Und wenn ich das mache, dann sagt er mir dennoch, dass es nicht funtzt.

dmcr.exe funktioniert nicht mehr.
Und der Fehler kommt auch wieder >.<
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2011 - 14:15

da du ja garantiert (sonst würdest du ja nicht hier um hilfe ersuchen) die Installations-CDs hast von dem Game würde ich dir mal eine saubere Deinstallation/Neuinstallation empfehlen.
0

#5 Mitglied ist offline   fm2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2011 - 21:43

bringt leider auch nichts :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0