WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation bleibt stehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation bleibt stehen


#1 Mitglied ist offline   croatia007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 03. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2011 - 18:34

Hallo

Ich habe versucht Win7 (Ultimate 64Bit) auf meinem PC frisch zu installieren.
(PC: HP Pavilion HPE h8-1140ch Desktop-PC mit vorinstalliertem Win7 64Bit Home Premium)

Doch die Installation klappt nicht. Es wird von der DVD gebootet und dann bleibt die Installation beim ersten Bildschirm (Sprachauswahl) stehen. Es zeigt sich keine Reaktion. Ich sehe auch keinen Mauszeiger. Mehr als 30 Minuten warten hat auch nichts gebracht. :(

Die Win7 DVD ist eine Originalkopie, im Laden gekauft. Die DVD funktionierte bei früheren Installationen. Also kann es nicht an der DVD liegen :wink:

Die Festplatten sind in Ordnung. Das CD/DVD/BR-Laufwerk funktioniert auch.

Das habe ich schon versucht:
- Installation vom USB-Stick (gleicher Effekt wie DVD)
- "floppy disc" beim Bootmenu deaktiviert
- Netzwerkboot deaktiviert
- Grafiktreiber aktualisiert
- Bildschirm mit DVI-Kabel angeschlossen anstatt HDMI
- PCIe 2.0 x16 Steckplatz deaktiviert (Grafikkarte)

Hat jemand eine Idee wieso die Installation bei mir nicht klappt?

Danke im Voraus

EDIT: Thema kann geschlossen werden, vielen Dank :D

Dieser Beitrag wurde von croatia007 bearbeitet: 04. Dezember 2011 - 17:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 04. Dezember 2011 - 03:06

Alles was nicht unbedingt zur Installation nötig ist, mal ausbauen bzw. Stecker ziehen. Kann man ja später noch ins System einbinden.
Falls möglich andere Eingabegeräte ausprobieren (Maus, Tastatur).
Alle RAM-Riegel mal an eine andere Position setzen.

Das wären so meine ersten Versuche bei so nem Problem.
1

#3 Mitglied ist offline   croatia007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 03. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2011 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 04. Dezember 2011 - 03:06)

Alles was nicht unbedingt zur Installation nötig ist, mal ausbauen bzw. Stecker ziehen. Kann man ja später noch ins System einbinden.
Falls möglich andere Eingabegeräte ausprobieren (Maus, Tastatur).
Alle RAM-Riegel mal an eine andere Position setzen.

Das wären so meine ersten Versuche bei so nem Problem.


So, ich hab mal die RAM-Riegel umgesetzt. Leider hat das nichts gebracht. Andere Eingabegeräte habe ich nicht. Die Maus und Tastatur (Wireless) sind beide am gleichen USB-Empfänger angeschlossen. Sonst ist nur der Bildschirm angeschlossen.

Dann habe ich folgendes gemacht: Ich habe den Empfänger vom Front-USB umgesteckt an einen USB-Anschluss hinten (on board). Und siehe da: Die Installation klappt!

Das war ein dummer Fehler von mir. Ich hätte selber darauf kommen sollen. :blush:

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem ist somit erledigt. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0