WinFuture-Forum.de: Speedport W723V Typ B "verliert" Medienserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W723V Typ B "verliert" Medienserver


#1 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 03. Dezember 2011 - 10:59

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Speedport W723 V. Ich habe eine Playstation 3 und nutze diese hauptsächlich zum Streamen von Musik und Filmen auf den TV. Dabei nutze ich sowohl den PS3 Media Server als auch TVersity. Es funktioniert auch soweit alles, nur verliert der Speedport nach einer gewissen Zeit die Mediaserver, oder auch wenn ich kurz die PS3 ausschalte oder den Rechner neustarte. Ich hatte bis vor kurzem einen Speedport W700 V und da lief alles problemlos. Sobald ich eines der Programme startete konnte ich den entsprechenden Medienserver unmittelbar danach auf der PS 3 auswählen. Beim W723 V erscheinen die Medienserver immer erst nach einem Router-Reboot.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Die PS3 als auch der PC sind im Speedport freigegeben und die Ports der Medienserver sind geforwarded.


Viele Grüße
Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. Dezember 2011 - 17:07

Haben auch alle Geräte eine feste IP?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 05. Dezember 2011 - 17:43

Hi,

ja, allen Geräten wurden feste IP's zugewiesen.

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 05. Dezember 2011 - 17:46

Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0