WinFuture-Forum.de: Drucker über Speedport W504v-Router nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drucker über Speedport W504v-Router nutzen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 03. Dezember 2011 - 09:18

Hallo liebe WF-Gemeinde,

habe wieder einmal ein Problemchen.
Musste mir gestern einen neuen WLAN-Router kaufen - Modell: T-Home Speedport W504v mit einem USB-Anschluss.

Nutze zuhause mehrere PCs und hab einen Drucker. Würde diese zukünftig gerne an den Router anschließen.

Das habe ich auch gemacht und die Konfiguration lt. dem Benutzerhandbuch vorgenommen. Also unter den Einstellungen die nötigen Angaben gemacht (LPR mit Warteschleifenname LPT1, Adresse speedport.ip). Den Treiber musste ich nachladen, da unter Win7 x64 nicht verfügbar - habe dies über die Canonseite gemacht.
In der Webkonfig des Routers wird mir auch das Gerät richtig angezeigt - heißt dort Canon iP4200 und bei Status "Bereit". Stimmt auch soweit alles.

Wenn ich jetzt jedoch eine Seite drucke, dann wird mir im Statusdialogfenster des Druckers angezeigt, dass keine Verbindung zum Drucker möglich ist.

Kann mir ja jemand bitte weiterhelfen? Wüsste sonst nicht mehr, was ich noch einstellen sollte. Dankeschön.Angehängtes Bild: usb-drucker.png

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 03. Dezember 2011 - 11:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 16. Dezember 2011 - 18:35

Schade, klappt noch immer nicht. Weiß einfach nicht welche Treiber und Optionen ich durchprobieren kann.
Auch auf dem T-Home-Forum gibts keine Hilfe ... schade, man müsste meinen das Betreiber sollte einfacher sein. :(
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2011 - 19:14

blockt da evtl. die firewall?
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 18. Dezember 2011 - 15:02

Eigentlich auch nicht. Die Datei- und Druckerfreigbe ist (standargemäß) aktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0