WinFuture-Forum.de: Apache server-status - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Apache server-status


#1 Mitglied ist offline   Stillmatic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:53

Hi zusammen!
Kann mir einer von euch weitehelfen. Ich möchte den Apache server-status schützen, sodass nicht jeder diese Informationen abrufen kann. Am liebsten hätte ich es das dieser Service per htpasswd geschützt wird.
Ist das möglich?


Probiert habe ich folgendes:

<location /server-status>
SetHandler server-status
AuthType Basic
AuthName Status
AuthUserFile /etc/apache2/server-status.htpasswd
require valid-user
</location>




Bekomme jedoch "Forbidden: You do not have permission to access this document.".

Dieser Beitrag wurde von Stillmatic bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 20:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 21:12

Wer soll da genau wo nicht rankommen? Der Webuser, der auf eine Seite zugreift oder hat jemand sonst Zugang zu deinem Server, der aber nicht alles wissen soll. Der reine Status ist ja nicht schwer rauszukriegen. Seite funktioniert -> Sever läuft.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Stillmatic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2011 - 21:21

Ich möcte den server-status über den Browser abrufen können ohne mich jedesmal mit putty am Server anzumelden. Wenn ich dann jedcoh so über den Browser den Serverstatus abrufen kann, kann das auch jeder andere.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0