WinFuture-Forum.de: Bildschirmanzeige nicht vollständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschirmanzeige nicht vollständig nur Teilbereich sichtbar


#1 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:38

Hallo Leute, ich hab mal nen ganz komisches Problem.

Mein Rechner (Atom + ION) hat über HDMI das Problem, das egal bei welches Auflösung rundum Pixel fehlen.

So wird mir auf dem Bildschirm noch minimal die Taskleiste (2px) angezeigt, Der Papierkorb ganz oben Links ist nur mit "rkorb" zu sehen.

Treiber hab ich den nvidia (275.33) von Windows Update genommen. Das Problem besteht wie gesagt bei jeder Auflösung.

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 20:40

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Snake566977: 02. Dezember 2011 - 20:38)

Hallo Leute, ich hab mal nen ganz komisches Problem.

Mein Rechner (Atom + ION) hat über HDMI das Problem, das egal bei welches Auflösung rundum Pixel fehlen.

So wird mir auf dem Bildschirm noch minimal die Taskleiste (2px) angezeigt, Der Papierkorb ganz oben Links ist nur mit "rkorb" zu sehen.

Treiber hab ich den nvidia (275.33) von Windows Update genommen. Das Problem besteht wie gesagt bei jeder Auflösung.


Dann ist irgendwo ein TV-Modus eingestellt. Das ist ein ganz normaler Overscan, der rundrum was abschneidet, das ist beim Fernseher normal. Guck mal, ob du irgendwo eine Einstellung findest die "Overscan" heißt und die man abschalten kann oder irgendwo "TV-Modus", den man auf "PC-Modus" umschalten kann oder Ähnliches.

Das könnte bei den HDMI-Einstellungen für die Grafikkarte oder auch am Monitor selbst sein.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 20:46

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:54

Hallo, danke für die Antwort.

Gedacht habe ich mir so etwas auch schon. Am TV liegt es auch nicht. Und in der Nvida Systemsteuerung hab ich bisher leider nichts gefunden.

Edit: ok ist wirklich overscan, jetzt muss ich nur ein Forum finden, wo auch die Antwort steht.

Edit2: Ok danke hab was gefunden.
Link: http://www.nvidia.de...ion-faq-de.html

In der Nvidia Systemsteuerung unter "Anzeige" -> "Desktop-Größe und -Position einstellen" -> Reiter: Größe -> "Ändern der Desktop-Größe ändern" aktivieren. dann ok und die Schieberegler betätigen.

Bin jetzt laut Nvidia Treiber auf 1804x1004 bei 1080i (native).
Der Samsung hat bei der GF6150 über VGA wohl eine Anpassung, die bei HDMI nicht ist.

@Holger
Danke, dank dem Stichwort Lösung gefunden. :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: so siehts aus.jpg

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 21:07

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0