WinFuture-Forum.de: Sonderbare Registry-Einträge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sonderbare Registry-Einträge


#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 11:23

Hallo,

bei meinem PC-"Fortbildungskurs" ist mir in der Registry dieser

Angehängtes Bild: Registry.JPG

Eintrag aufgefallen, eben das "C?\". Per Suchen fand ich diese Einträge in großer Zahl, aber die aufgeführten Pfade gibt es auf meinem System gar nicht. Für Erklärung hierzu schon mal Danke!

MfG Edi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Dezember 2011 - 11:29

War denn irgendwann mal ein HP Drucker an dem Rechner angeschlossen?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 11:32

Oder Bildbearbeitungssoftware von HP installiert? HP Image-Zone oder sowas?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 11:53

Fein, die schnellen Antworten. Danke!

Zur Zeit habe ich noch einen älteren HP-Deskjet670C am System, der aber nur mit Windows-Treibern installiert ist und gute Dienste leistet.

Hatte hier vor längerer Zeit mal einen HP-Scanner laufen, wegen Farbfehler dann ausgemistet. Erinnere mich jetzt, da war eine Masse Zeugs unter Programme vorhanden.

Weitere Ratschläge sind erwünscht. Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 02. Dezember 2011 - 11:53)

...
Hatte hier vor längerer Zeit mal einen HP-Scanner laufen, ...

Weitere Ratschläge sind erwünscht. Danke!


Was willst du denn nun noch wissen? Ignorier doch den Eintrag einfach!


k..33
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 15:35

Oder mal den CCleaner laufen lassen.
Evtl. sind die überflüssigen Eintrage ja dann verschwunden.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2011 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 02. Dezember 2011 - 11:53)

Weitere Ratschläge sind erwünscht. Danke!


wo steht der Key denn genau?

würde im Zweifelsfall:

auf den Reg-Ordner ~rechtsklick~ > Exportieren > auf Desktop speichern



anschließend

auf den Reg-Ornder ~rechtsklick~ > Löschen



reboot und schauen ob alles noch läuft. im Fehlerfall auf die gespeicherte Datei einen Doppelklick und in die Registry wieder einbinden
0

#8 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 16:31

Hallo,

@Wiesel u. @Holger_N: Euer Tipp ging schon mal in die richtige Richtung:

@karli33: Du bist mir aber ein schlaues Bürschen.

@timmy: CCleaner ist hier auch gelegentlich im Einsatz und greift aber solche Sachen nicht auf.

Gut, es regnet hier bei uns, und so habe ich mich mit der Registry-Suchen-Funktion an die "Arbeit" gemacht.
Dabei kamen mir auch noch solche wie 01:\... u. 02:\... in die Quere, mit gleichen Aussagen. Und weil die entsprechenden Schlüssel nicht auf Anderes hinwiesen, habe ich die Dinger gleich mit Kopf nach Nirwana geschickt. Es waren insgesamt mehr als "100", _nicht übertrieben_!! (Denkt was Ihr wollt)

Eine Sicherung ist natürlich vorhanden, und mein Drucker ist brav.

Ja, meine Fragen sind schon manchmal "Kopfschüttel". Doch allen hilfswilligen herzlichen Dank!

MfG Edi
0

#9 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 02. Dezember 2011 - 16:31)

...
@karli33: Du bist mir aber ein schlaues Bürschen.



Ja, finde ich auch. Außerdem vermeide ich sinnlose Aktionen!

k..33
0

#10 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:31

Wer sucht, der findet... :blink:

Angehängtes Bild: Fragezeichen.PNG

Doppelpunkt heißt auf Japanisch eben Fragezeichen :P

Ach so: Dieses Fragezeichen berechtigt keineswegs zur automatischen Einstufung des Eintrags als illegitim oder veraltet.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 21:13

0

#11 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 23:24

Na gut, aber die Einträge hier wiesen tatsächlich auf einen längst nicht mehr vorhandenen HP-Scanner hin. Letzendlich bin ich somit doch mit der "sinnlosen Aktion" zufrieden.
MfG Edi
0

#12 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 23:38

Das war Zufall :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0