WinFuture-Forum.de: Kann eine Anwendung nicht auf dem Rechner finden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kann eine Anwendung nicht auf dem Rechner finden!


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2011 - 09:14

Hallo zusammen,

ich habe in der Firma von Kollegen eine Zip-Datei erhalten. Wenn man diese öffnet erscheint ein leuchtender Weihnachtsbaum. Jetzt habe ich mich mal auf die Suche gemacht, wo denn diese Anwendung-Datei abgelegt wurde.
Leider finde ich nichts.

Bei jedem Neustart des Rechners ist der Baum wieder da! Wenn ich mit dem Kontexmenü auf den Baum klicke, dann
ich den automatischen Start (StartUp) verhindern, aber die Software ist ja damit nicht gelöscht.
Kann mir das jemand erklären, unter diesen Link ist links der Desktop Christmas Tree.
http://www.drive-sof...lock.html?q=dct

Danke und Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 09:59

Wenn du die ZIP-Datei entpackst, dann hast du doch irgendwo die exe-Datei, die du angeklickt hast, damit der Baum kommt. Diese exe-Datei würd ich einfach nur löschen. Ich such nochmal weiter, ob irgendwo was gespeichert ist aber es scheint mir so, dass es einfach nur eine exe ist, die ohne Installation ausgeführt werden kann.

Unter C->WINDOWS->Prefetch

ist dann noch eine Datei:

DESKTOPLIGHTINGTREE.EXE-14A85BEC.pf

und wenn man die auch noch löscht, sollte alles weg sein. Die Zahlen/Buchstaben-Kombination am Ende kann sicherlich variieren. Vielleicht ist das unter Win7 auch en bißchen anders als unter XP, Dann einfach mal die Festplatte nach Dateien mit "lightingtree" durchsuchen, ob da noch was gefunden wird.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 10:08

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   gochbewohner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 10:39

Die Datei heißt "Christmas.exe" und wird in deinem temp-Verzeichnis abgelegt. Je nach Einstellung deines Explorers wird dieses Verzeichnis nicht angezeigt, da es sich um ein verstecktes Verzeichnis handelt.

Im Windows Explorer unter "Extras"->"Ordneroptionen" auf die Karteikarte "Ansicht klicken" und dort vor "Inhalte von Systemordnern anzeigen" den Haken setzen, weiter unten unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anwählen und mit dem Button "OK" bestätigen. Nun sollte die Suche die Datei finden.

Unter XP ist die bei mir unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für christmas.zip" zu finden.

Viel Erfolg!
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 10:48

Bei dem Dateinamen kommts natürlich drauf an, welchen von den vielen Bäumen man sich ausgesucht hat.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 10:49

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   gochbewohner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 15:45

Wie die .exe heißt, kannst du ja in der ZIP-Datei nachschauen. ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Dezember 2011 - 16:21

Vielen Dank, werden wir ausprobieren und berichten! Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Dezember 2011 - 10:11

Mach einfach den Taskmanager auf, wenn der Baum erscheint und lass dir unter "Prozesse" den Pfad vom Baumprozess anzeigen. Da werden ziemlich viele sein, aber einer davon ist sicherlich der Baum.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0