WinFuture-Forum.de: PC startet erst nach einer Minute, oder später. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

PC startet erst nach einer Minute, oder später.


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2011 - 23:42

Guten Abend

und zwar habe ich gerade von einem Kollegen einen PC hier, der das Phänomen hat, wenn man diesen an das Stromnetz anschließt beim Anschalten nix passiert. Nach 1-2min geht er dann an und läuft ganz normal durch.
Wenn ich jetzt den PC herunterfahre und diesen vom Stromnetz wieder trenne, dauert es beim erneuten Wiederverbinden auch 1-2min.

Zustand: Büro/Internet-PC
Sockel A 2800+
2GB RAM
Netzteil: FSB Group 200W
128MB Grafikkarte
120GB HDD

am Mainboard sind die Kondensatoren noch alle in Ordnung. Desweiteren habe ich jetzt schon die Batterie ausgetauscht. Ich wollte jetzt für den PC nicht die monströsen Umkosten verursachen. Mein Gedanke: Netzteil im Eimer. Könnt Ihr mir da eins empfehlen, wenn es daran liegt ?!

Gerade sehe ich das Modell: Acer Aspire T120

Gruß

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 23:43

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 00:50

würde ich im raten entsorgen , ist jetzt wirklich nicht mehr Zeit gemäss

kann Mainbord sein ( alters schwäche - oder defekte elkos die noch gut aus sehen )

kann aber auch ne gefälschte CPU sein ( gabs da mal )

netzteil könnte auch sein ( ich tippe mal da drauf )

aber ich würde da keine zeit oder geld mehr rein stecken
0

#3 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 15:49

Er möchte gerne den Rechner für das Internet nur noch haben, da würde sich jetzt keine Neuanschaffung lohnen (meint er). Wie dem auch sei: Kann man hier ein Netzteil empfehlen ? Jetzt ist ein FSB Group mit 200W drin und 20pin-MB-Connector.

Der PC lief vorher jahrelang ohne Probleme, daher denke ich mal, dass das NT jetzt in Rente geht.

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 16:11

0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 16:19

da kannste eigentlich jedes x beliebige netzteil rein machen
0

#5 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2011 - 16:28

Ok. Ich frage mich gerade wirklich, ob heutige Netzteile direkt einen 24PIN-Connector zum Mainboard haben, oder ob diese einen Adapter dabei haben für von: 24 > 20.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. Dezember 2011 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat ([-=Nighthawk=-]: 02. Dezember 2011 - 16:28)

Ok. Ich frage mich gerade wirklich, ob heutige Netzteile direkt einen 24PIN-Connector zum Mainboard haben, oder ob diese einen Adapter dabei haben für von: 24 > 20.

Sowohl als auch.
Musst dann halt in den Beschreibung mal darauf achten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0