WinFuture-Forum.de: Große Downloads brechen ab + Programm stürzt ab / Explorer und Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Große Downloads brechen ab + Programm stürzt ab / Explorer und Firefox


#1 Mitglied ist offline   stevemax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2011 - 16:11

hallo zusammen,

ich habe ein lenovo notebook mit windows xp sp3 und seit ca. einer woche folgendes problem: alle größeren downloads brechen bei ca. 160-180 mb ab und bringen das jeweilge programm (egal ob firefox, ie oder jdownloader) zum absturz. zudem laggt firefox ständig und auch der windows explorer hängt immer wieder.

im jdownloader log erhalte ich nach absturz folgende fehlermeldung:
"# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x77c172e3, pid=6024, tid=5256
#
# JRE version: 7.0_01-b08
# Java VM: Java HotSpot™ Client VM (21.1-b02 mixed mode, sharing windows-x86 )
# Problematic frame:
# C [msvcrt.dll+0x372e3]"

habe jetzt auch schon mein system komplett neu aufgesetzt und java erst gar nicht installiert und dann wieder einen download mit firefox versucht. gleiches problem! habe auch schon versucht die msvcrt.dll durch eine ältere version zu ersetzen. habe es ohne installiertes antivir und mit deaktivieren automatischen windows updates versucht usw.
egal, was ich mache, es ändert sich nichts!!

malware o.ä. kann nicht sein, habe alles mit diversen programmen durchgecheckt. außerdem ja schon systempartition formatiert und system neu aufgesetzt.

ich weiß wirklich nicht mehr, woran das noch liegen könnte. eigentlich bleibt ja nur noch die hardware als fehlerquelle?! hab aber cpu, speicher und festplatte schon mit diversen tools überprüft und keine fehler gefunden.

es gibt bei den downloadabbrüchen keinen zusammenhang zur dauer. also wenn ich z.b. mit 5 kb/s downloade bricht er auch erst bei ca. 180 mb ab. wenn ich mit 900 kb/s downloade genauso.

hat irgendjemand irgendeine idee, die mir helfen könnte?

wäre sehr dankbar.

grüße
stevemax
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 01. Dezember 2011 - 16:14

Ist deine Festplatte voll? Eventuell geht ihm dann der Speicher aus und er kann die Datei nicht mehr ablegen und stürzt dadurch ab...
0

#3 Mitglied ist offline   Speedy99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2012 - 02:33

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe seit kurzem das gleiche Problem bei großen Downloads (ebenfalls XP mit SP3). Bei rund 180 MB stürzen sowohl Firefox als auch IE ab. Unabhängig davon hängen die Browser manchmal für mehrere Sekunden, dann funktioniert alles wieder normal. Eine volle Festplatte kann ich ausschließen. Grafikkarte habe ich auch schon gewechselt. Mit einem Windows 7 Laptop klappen die Downloads (über den gleichen Router bzw. Internetzugang) problemlos.
Gibt es noch jemanden mit diesem Problem bzw. einem Lösungsvorschlag? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mein System: Intel Core 2 Quad 6700; 4GB Hauptspeicher; 1GB Radeon 4850; Gigabyte GA-EP35-DS3; WinXP SP3
0

#4 Mitglied ist offline   stevemax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2012 - 13:19

hi speedy!
ich habe damals alles probiert. es hat nichts gebracht. selbst als ich ein altes image meiner festplatte neu aufgespielt habe, hatte ich das gleiche problem! erst formatierung der festplatte hat was gebracht!
also mein tipp: erstell ein image deiner festplatte. formatiere sie und spiel das image auf. so hast du wieder genau die gleichen dateien auf deiner platte wie im moment, aber sie wurde einmal formatiert und es sollte wieder funktionieren. so wars zumindest bei mir. auch wenn ich das immer noch sehr seltsam finde.
gruß stevemax
0

#5 Mitglied ist offline   Speedy99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2012 - 21:54

Hi stevemax,

sorry für die späte Antwort, aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. Werde es allerdings erst im Juni testen können, da ich bis dahin ständig im Einsatz bin. Defragmentieren der Platte hilft nicht, das habe ich nämlich schon probiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0