WinFuture-Forum.de: Motherboardwechsel - Tastatur und Maus geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Motherboardwechsel - Tastatur und Maus geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Rocky77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2011 - 12:50

Hallo,

ich habe Aufgrund eines Defekts mein Motherboard ASUS M2N4-SLI gegen ein ASRock N68C-S UCC getauscht.
Ich kann nun Windows XP SP3 starten und der Anmeldebildschirm erscheint, doch leider reagiert die Funk-Tastatur und die Funk-Maus (Cherry und Logitech) nicht mehr. Ein anmelden ist nicht möglich.
Ich habe XP auch schon im abgesicherten Modus gestartet aber leider mit dem gleichen Fehler.

Eine Linux auf einer zweiten Partition konnte ich einwandfrei starten und musste lediglich die Netzwerkkarte von eth1 auf eth0 zurücksetzen, da hier sich die MAC-Adresse geändert hat.

Was muss ich jetzt beim Windows XP machen, damit ich weiter komme? Wer kann mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2011 - 14:19

Geht's, wenn der Legacy USB Support im BIOS auf enabled steht? Falls nicht, mußt Du Dir wohl oder übel kabelgebundene Eingabegeräte besorgen und damit alles hinbiegen. Der Chipsatz ist ja nun ein anderer und an diesem hängt der USB Controller. Ohne die passenden Treiber dürfte also unter Windows nichts gehen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 14:20

2

#3 Mitglied ist offline   Rocky77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2011 - 18:55

Ich war einfach zu schnell....
Ich habe das hochgefahrene XP einfach so stehen lassen und habe an meinem Notebook im Internet und hier im Forum nach einer Lösung gesucht. Nach ca. einer halben Stunde bin ich wieder an den Desktop gegangen und habe einfach mal die Maus bewegt und siehe da es funktionierte alles - auch die Tastatur.
Es scheint als ob Windows doch eine zeitlang gebraucht hat alles so hinzubiegen damit es funktioniert - hätte ich nicht gedacht. Nach einem erneuten Neustart war die Tastatur und Maus sofort einsatzbereit.

Ich musste für die Umstellung absolut nichts ändern - einfach Klasse :-))
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0