WinFuture-Forum.de: Tablet und Netzwerkdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Tablet und Netzwerkdrucker


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Dezember 2011 - 11:45

Moin,

ich hab mal ne Frage bezüglich Tablets. Und zwar überleg ich, meiner Mutter ein billiges Tablet zu Weihnachten zu schenken. Sie kann halt 0 mit dem PC umgehen und damit kann sie zumindest surfen lernen. Und wie Mütter so sind, sucht sie gerne Rezepte, die ich ihr dann immer ausdrucken darf. Jetzt wäre es also cool, wenn man diese Sachen auch direkt von dem Tablet aus drucken könnte.

Da die meisten günstigen Tablets ja mit Android laufen, ist also die Frage, ob ich von dort aus Webseiten direkt drucken könnten. An unser Netzwerk ist ein Canon LBP3360 Netzwerkdrucker angeschlossen, direkt übers Netzwerk nicht emuliert über nen Printserver oder die Fritzbox. Ich glaub über PCLe5 sind die Computer angebunden.

Könnte ich über sowas drucken?

Danke im Vorraus,
LoD14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 01. Dezember 2011 - 12:04

Dafuer gibt es reichlich anwendungen, ich nutze beispielsweise "Send 2 Printer", damit laesst sich von bildern bis textdokumenten alles direkt aus android auf einem localen netzwerkdrucker drucken.
Es gibt dann sogar noch moeglichkeiten ueber WAN von unterwegs aus etwas auf dem drucker zu hause auszudrucken, das habe ich allerdings selbst so noch nie ausprobiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0