WinFuture-Forum.de: [How-To] Samsung-AppStor-Plugin-Aktualisierung nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

[How-To] Samsung-AppStor-Plugin-Aktualisierung nicht möglich Wie man den App-Store wieder zum Laufen bekommt


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. November 2011 - 13:10

Der ein oder andere Besitzer eines Samsung-Smartphones dürfte sich wohl seit geraumer Zeit mit diesem Problem rumschlagen.

Beim Versuch, über die hauseigene Software KIES auf den Samsung App-Store zuzugreifen, kommt ein Hinweis, dass das zugehörige Plugin durch einen Neustart von KIES aktualisier werden muss.

Ein erneuter Neustart bzw. sogar die erneute Installation der Software behebt das Problem jedoch nicht.

Hier die Lösung:

Zunächst ladet ihr euch das hier bereit gestellte Archiv herunter.

Schließt KIES, falls dieses noch läuft.

Geht dann in das Verzeichnis “C:\Program Files\Samsung\Kies\Plugins\AStore\” bzw. “C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\Plugins\AStore\”.

Dort befindet sich einige Dateien. Unter anderem eine “AStorePlugin.dll”.
Diese ist offenbar beschädigt...

Entpackt nun das Archiv.
In diesem befindet sich einige Dateien.
Kopiert diese in obiges Verzeichnis und überschreibt die vorhandenen Dateien.

Anschließend startet ihr KIES erneut.
Der AppStore sollte nun wieder funktionieren.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jopa1199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2013 - 09:31

Habe ich mehrmals ausprobiert. Dann zeigt Samsung Apps mir jedoch folgendes an:
"Bei Samsung Apps handelt es sich um ein Plug-In, das installiert werden muss. Möchten Sie das Samsung Apps Plug-In installieren?"
Ich drücke auf OK und Kies installiert das Plugin. Dann starte ich Kies neu und das Speilchen geht von vorne los...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0