WinFuture-Forum.de: Base System Device Treiber gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Base System Device Treiber gesucht


#1 Mitglied ist offline   Waudiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2011 - 08:38

Ich habe Windows 7 32bit temporär auf Englisch installiert, deshalb kenne ich die Bezeichnungen in deutschen Windows nicht.

Ich habe im Gerätemanager unter "Other devices" ein "Base System Device" für welches kein Treiber gefunden werden kann.

Die Hardware-ID lautet: PCI\VEN_10B5&DEV_8609&SUBSYS_860910B5&REV_BA

Nun habe ich schnell einmal heraufgefunden, dass es sich um folgendes Gerät handelt:

PEX 8609 8-lane, 8-Port PCI Express Gen 2 (5.0 GT/s) Switch with DMA

Beim Hersteller des Chips, Plxtech.com habe ich leider keinen Treiber finden können - für gewisse Support-Bereiche ist auch ein Login nötig, ist also wohl nicht für Endkunden gedacht.

In der Tat sitzt so ein Chip auf meinem HighPoint RocketRAID 640. Der Treiber für diese Karte hat indes auch nichts geholfen. Er bindet zwar den RAID-Controller ein, aber eben das Base System Device bleibt, auch wenn ich versuche, bei diesem direkt den Pfad zu den Highpoint-Treibern anzugeben. Habe es auch schon gelöscht (uninstall) - beim nächsten Start von Windows versucht das System, es wieder einzubinden und scheitert am fehlenden Treiber. Wer weiss, wo ich den fehlenden Treiber bekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2011 - 12:13

Hast Du die Chipsatztreiber schon installiert? Der PCIe Kram gehört ziemlich sicher zum Mainboard.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0