WinFuture-Forum.de: Mein erstes Let's Play: Minecraft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Mein erstes Let's Play: Minecraft Was sagt ihr dazu?


#1 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 27. November 2011 - 00:42

Hallo liebe Leute!

Nachdem ich lange Zeit schon dem bekanntesten deutschen Let's Player Gronkh bei seinen Let's Plays zu Minecraft, Duke Nukem Forever, Max Payne, usw zusehe und ich selbst im September angefangen habe, Minecraft zu zocken, habe ich mir jetzt gedacht, dass ich selbst mal ein Let's Play dazu starte.

Ich weiß, ich bin kein Profi und ich muss zur zweiten Aufnahme (mit der Folge 13 starten wird) die richtige Balance zwischen Ingame-Sound, Musik und Gequatsche noch rausfinden, aber ich mache das bereits jetzt schon sehr gerne und würde mir gerne mal ein wenig Feedback einholen, ob ich das ganze nun nach Folge 12 fortsetzen soll, oder das Projekt wieder einstampfen soll. Ich werde mir jedes sinnvolle Feedback zu Herzen nehmen wie Bauvorschläge oder Vorschläge, was ich im Let's Play machen soll.

Hier erstmal für euch Folge 1 meines Let's Plays, Folge 2 folgt entweder noch heute Nacht oder morgen früh.

Zur offiziellen Website meines Let's Plays gehts hier lang

DJ*BNY auf Facebook

DJ*BNY auf YouTube

Viel Spaß damit.

Euer DJ*BNY


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2011 - 01:06

Also ich verstehe es irgendwie nicht. Zu was ist das gut? Also es macht doch im Prinzip nur Sinn, wenn man jemandem, der das Spiel nicht kennt, zeigen will wie es geht. Derjenige der es kennt, kann es ja selber spielen und muß sich nicht angucken, wie das ein Anderer spielt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 27. November 2011 - 01:19

@ Holger_N:

Du verstehst den Sinn dahinter nicht, oder? Ein Let's Play dient nur zu Unterhaltungszwecken und da geht es nicht darum, jemandem etwas zu zeigen. Ein Let's Play ist letztendlich kommentiertes Gameplay. Du weißt gar nicht wieviele hunderttausend Leute sich sowas täglich angucken. Ein super Beispiel für einen richtigen Let's Player, der bei seinen fast 450(!) Folgen Minecraft bei etlichen Folgen die Millionenmarke geknackt hat ist Gronkh, der damit sogar noch zusätzlich zu seinem Job bei Playmassive ein paar Mark extra verdient, wegen sovieler Klicks. Der hat auf YouTube zeitweise sogar mehr Besucher als die noch bekannteren "Aussenseiter".

Eine Frage habe ich an dich: Warum musst du eigentlich bei jedem meiner Beiträge rummeckern? Das ging beim Thema Windows 8 schon so und bei anderen Themen genauso. Jeder darf seine Meinung haben und posten, aber dieses regelrechte Madigmachen geht mir echt auf den Zeiger. Wenn dir sowas nicht gefällt, dann lies es auch gar nicht erst. Wenn du konstruktive Kritik wie Verbesserungsvorschläge hast, nehme ich mir das gerne zu Herzen, aber so.... Neee...

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 27. November 2011 - 01:24

0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2011 - 01:47

Öhm, dann kommt das irgendwie falsch rüber. Ich mecker doch in keiner Weise und will erst recht nichts madig machen. Viele Fragen sind nur einfach für mich so unverständlich oder manchmal uneindeutig gestellt, dass ich einfach nur nachfrage. Da ist keine böse Absicht dahinter.
Ich merk mir auch die Namen jetzt nicht wirklich. Also ich kann mich vage daran erinnern mal geäußert zu haben, dass mir Win8 nicht gefällt, weiß aber nicht, ob das nun dein Thread war aber spielt ja auch keine Rolle, ich hatte ja nur geschrieben, dass es MIR nicht gefällt. Damit mache ich ja keinen Beitrag von jemandem, dem es gefällt irgendwie madig.

Also in der Frage kriegst du vielleicht nur irgendwas in den Falschen Hals. Wenn ich mecker, dann sieht das aber ganz anders aus. Ich halte mich selbst für äußerst entspannt.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 27. November 2011 - 01:53

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 27. November 2011 - 02:15

Okay, es kam halt so rüber, was vielleicht auch daran lag, dass ich von dem anderen Kommentar zum Thema Windows 8 schon nicht begeistert war. Aber ist in Ordnung =) Ist ja nun auch nicht üblich, dass hier jemand was zum Thema Let's Play postet.

Finde es ja schön, dass gleich jemand aufmerksam wurde auf das Thema. Ich versuche nun auch mit diesem Thread noch ganz andere Menschen zu erreichen und eine unabhängige Meinung zu bekommen, was im Minecraft-Forum nicht geht, da sich jeder mit der Materie der Let's Plays und Minecraft auskennt.

Ich für meinen Teil mache das ganze schonmal sehr gerne und würde mich echt freuen, wenn sich das einige Leute hier anschauen und konstruktive Kritik äußern. Nur so kann ich mich verbessern und die Leute unterhalten. Wer es mag, mag es und wer es nicht mag, mag es eben nicht.

Ich finde, das bleibt dann jedem selbst überlassen.

Dann werde ich demnächst mal deine Beiträge nicht mehr zu ernst nehmen, nicht dass ich mich dann jedes mal auf den Schlips getreten fühle. =)

Nebenbei ist Folge 2 übrigens fertig hochgeladen, viel Spaß damit:


Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 27. November 2011 - 02:33

0

#6 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 28. November 2011 - 08:09

Soo, Folge 3 und 4 sind auch fertig:





Story dazu: Nachdem wir uns in Folge zwei darum gekümmert haben, dass unsere erste Unterkunft erstmal ein wenig sicher ist, finden wir in Folge 3 etwas UNGLAUBLICHES und das gleich zu Beginn des Spiels. In Folge 4 gehts dann erstmal auf die Jagd nach weiteren Rohstoffen. Was wir da so alles finden.... Ein Traum =)
0

#7 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 29. November 2011 - 12:01

So, da ich nicht überall doppelt posten will, hier der Link zu der Seite, wo ihr jeden Tag um die Mittagszeit 2 neue Folgen finden werdet: Minecraft Let's Play (Deutsch) (HD)

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 29. November 2011 - 12:40

0

#8 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 29. November 2011 - 12:07

Der Link ist falsch. Du hast ein Komma statt eines Punkts drin ;)
1

#9 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 29. November 2011 - 12:41

Danke J000S, habs geändert. Schickes neues Avatarbild haste da.
0

#10 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 29. November 2011 - 12:44

Ebenfalls danke! :) Signatur ist noch etwas protzig ^^ mach ich heute Abend mal etwas kleiner ;)
1

#11 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 29. November 2011 - 12:48

Hehe und meine ist nur ein Platzhalter, da mir nix gescheites eingefallen ist, aber ich habe schon eine Idee =) Achso, cool dass dir das Let's Play gefällt. Ich habe jetzt zwar in Folge 1 - 13 das Problem, dass die Musik zu laut und die Sprache zu leise ist, das ändert sich aber in Folge 14, die Teil der nächsten Aufnahmesession ist, die morgen startet.

Hätte auch nicht gedacht, dass das Feedback so positiv ist, bei Facebook sind die mir letzte Nacht sprichwörtlich die Pinnwand eingerannt, weil die Folge 5 und 6 sehen wollten. Jetzt hab ichs so gemacht, dass ich alle anderen Folgen am Stück hochlade, sobald sie fertig konvertiert sind und die dann nur noch mittags um 12 vor der Arbeit freigebe. Immer 2 Folgen täglich.

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 29. November 2011 - 12:51

0

#12 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2011 - 13:39

irgendwie fehlt mir der sinn für humor bei let's plays
weiss nich, was daran unterhaltend sein soll

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 29. November 2011 - 13:39

0

#13 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 29. November 2011 - 13:50

naja "unterhaltend" find ich das auch nicht. Es ist vllt. auch ein unpassendes Wort dafür. Einsteiger werden aber definitiv ihren Spaß dran haben.

Ich finds trotzdem OK :) Auch wenn ich es erstaunlich finde, dass du 2 Folgen am Tag machst :eek:
1

#14 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 29. November 2011 - 17:39

Ist halt nicht jedermanns Sache ;-) Zwei Folgen täglich mach ich deswegen, weil ich an freien Tagen gleich drei Stunden am Stück aufnehme und aber mit Aktionen wie gewinnspielen oder bauwünschen anderer nicht hinterherhängen will. Drei std Aufnahme reichen in der Regel für ne Woche. Mir macht's Spaß und jeder darf seine Meinung dazu haben. Egal ob positiv oder eher negativ. Trotzdem danke für die konstruktive Kritik die ich hier bekomme. Hier stoße ich auf anderes Publikum als bei Facebook und im Minecraftforum. Und das ist auch gut.
0

#15 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2011 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 29. November 2011 - 13:39)

irgendwie fehlt mir der sinn für humor bei let's plays
weiss nich, was daran unterhaltend sein soll


Da sind wir ja schon zwei. Also ich will es um Gottes Willen nicht negieren oder schlecht reden - das liegt mir wirklich fern. Ich verstehe es nur nicht. - Hmm aber ich verstehe ja auch Facebook nicht.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. November 2011 - 21:53

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0