WinFuture-Forum.de: Win 7 PC neu gekauft, Bildschirm sagt kein: kein Signaleingang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Win 7 PC neu gekauft, Bildschirm sagt kein: kein Signaleingang


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2011 - 20:12

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen Rechner abgeholt. Leider kommt beim einschalten des PC´s folgender
Desktop Hinweis: kein Signaleingang

Beim Händler (wir hatten den PC dort hochgefahren) gab es diese Problem nicht.
Mit XP gab es bis zum Schluss keine Probleme mit dem Bildschirm, vertragen sich
PC & Win 7 und der Bildschirm evtl. nicht? Oder liegt es vielleich an dem Verbindungskabel von Bildschirm und Rechner, auf dem Kabel steht der Vermerk: low voltage Computer Kable. Wer kann bitte einen Tipp geben?
Hier ein paar Daten zum PC:
- inklusiv 2x 120mm Silent-Lüfter
- ( 2*USB2.0 + Audio Frontpanel )
Marken Netzteil 550 Watt 12cm Lüfter
Intel Core i3 2120 3,3 GHz
- L3 Advanced Smart Cache 3 MB
- Intel boxed CPU
2x 2048 MB DDR 3 - RAM 1333 Mhz
Intel Box Mainboard LGA1155 Mainboard, Chipsatz H67 Express
- 6 x USB 2.0 + 8 x USB 2.0 optional
- HD Audio ( 8 Kanal) Sound on Board,
- 2 x SATA 6Gb/s (SATA 3) + 3 x SATA 3Gb/s (SATA 2)
- 2x USB 3.0
-1x 10 / 100 /1000 Mbit Netzwerkkarte
Intel HD Graphics integrated
- Ausgänge : DVI und HDMI
120GB OCZ Vertex 3 SSD Festplatte, S-ATA III ( S-ATA 600 )
- maximale Lesegeschwindigkeit : bis zu 550 MB/s
- maximale Schreibeschwindigkeit : bis zu 500 MB/s
DVD Brenner LG / Samsung
- DVD + R(W) / DVD-R(W), CD-RW ReWriter
- 22x DVD+R, 8x DVD+RW
- 22x DVD-R, 6x DVD-RW
- 16x DVD, 48x 40x 48x CDRW
- 10x DVD +R9 ( 8,5 GB double Layer )
- 10x DVD -R9 ( 8,5 GB dual Layer )
- 12x DVD RAM

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 26. November 2011 - 20:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2011 - 20:22

Ich würde einfach mal ein anderes Kabel probieren. Wo hast du den Monitor denn angeschlossen? Hat der PC auch eine extra Grafikkarte oder ist nur eine Onboard-Grafik vorhanden?

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 26. November 2011 - 20:24

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2011 - 20:23

Was hast Du denn für einen Monitor bzw. wie ist er angeschlossen? Bitte vergiß nicht, etwaige Adapter zu erwähnen. Wenn Du die Bezeichnung des Mainboards herausfinden könntest, wäre das auch nicht schlecht. Eine eigenständige Grafikkarte ist allem Anschein nach nicht verbaut.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2011 - 20:36

Wurde versucht einen VGA-Monitor mittels Adapter an einen DVI-D-Anschluss anzuschließen? Das kann und wird nämlich nicht funktionieren, da über einen solchen Anschluss ausschließlich digitale Signale übertragen werden können, vgl. auch Wikipedia-Artikel.

Hier noch mal eine schöne Übersicht. Benötigt werden würde in einem solchen Fall ein DVI-I-Anschluss...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. November 2011 - 20:41

0

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2011 - 22:23

@EDDP: stimmt neben der dem eigentlichen normalen Monitor Anschluss ist hinten am PC eine DVI-Buchse!
Also so ein Anschluss ==> http://de.wikipedia....=20100821104016

In dem Karton war ein Adapter dafür, jetzt klappt es! Vielen Dank und schönen Sonntag!
0

#6 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 16. Dezember 2011 - 13:44

Hi,

würd mal schaun ob die ganze Hardware ordentlich dransteck bzw. im SLOT sitzt Bsp.:Grake,RAM,SATA-Kabel,

hatte sowas 1mal gehabt durch den Transport per Post is die Grake ausm PCI-E Slot gerutsch troz sicherungsnippel.
Das hing dann damit zusamm das die Grake extreme straff im Slot saß!! die Verarbeitung vom Gehäuse war nich ganz so wies sein sollte ´(billiges Gehäuse)




MFG
™ŚyŚŧèm²³™

xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. Dezember 2011 - 13:49

Läuft doch jetz...
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0