WinFuture-Forum.de: Diverse Software resettet sich - evtl wg. Kaspersky? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Diverse Software resettet sich - evtl wg. Kaspersky? irfanview, Firefox, teamspeak



#1 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.493
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 331

geschrieben 26. November 2011 - 14:38

Hallo Leute,

seit einiger Zeit resetten sich bei mir Irfanview, Firefox und Teamspeak 3.

Kann es evtl. sein, dass dies durch Kaspersky IS 2012 verursacht wird? ist eigendlich das einzige was sich seit dato geändert hat.

Leider finde ich aber dort keine Einstellungsmöglichkeit.

Besonders auffällig ist dies beim FF da dieser im Reset-Fall mit dem Standard-Einrichtungs-Dialog aufwartet.

Der FF legt dann einen neuen Profilordner an (APPDATA). Ein Rückkopieren der alten Profile (werden nicht gelöscht) hat den Effekt, dass FF nicht mehr startet. Folglich scheinen die alten Profile zerstört worden zu sein bevor ein neues erstellt wird.

Beim Irfanview äußert sich das dahingehend (erkennbarer teil), dass halt englisch eingestellt ist und Bilder nicht mehr an den Bildschirm angepasst werden.

Teamspeak habe ich heute zum ersten mal bemerkt. Vollständig resettet.

OS: Win 7 Ult. x64 SP1 + Updates
Sec: Kaspersky IS 2012, Malwarebytes Antimalware (zum regelmäßigen händischen Scan)
ansonsten: Angehängte Datei  installierte_sorftware.txt (15,6K)
Anzahl der Downloads: 297

weiß jemand Rat? Sonstige Auffälligkeiten hat das System eigentlich nicht welche evtl. auf Infektionen hinweisen könnten :unsure:

NACHTRAG

ich vergas zu sagen: kann es nicht provozieren, die Resets scheinen aber in regelmäßigen Abständen zu erfolgen was mich vermuten lässt, dass dies anhand eines Algo's von irgendeinem Tool verursacht wird

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. November 2011 - 14:40

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2

geschrieben 26. November 2011 - 15:09

Füge doch mal z.b. dein Firefox Profil zu den Ausnahmen hinzu und schau obs dann damit immer noch passiert. So kann man das Problem zumindest schonmal eingrenzen...
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.984
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 57

geschrieben 28. November 2011 - 16:56

Bei mir hatte CCleaner gerne IrfanView zurückgesetzt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 6

geschrieben 28. November 2011 - 17:15

Guten Tag
Deinstalliere doch mal Kaspersky mit dem Kavremover und nimm kurz was anderes fuer ne Weile und dann weißte Bescheid und kannst uns miteilen wie dem ist..

http://support.kaspe.../?qid=207618902

GRÜSSE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0