WinFuture-Forum.de: Ashampoo Burning Studio 10/11 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Ashampoo Burning Studio 10/11 Problem beim DVD brennen


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. November 2011 - 23:10

Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem -.-°

Und zwar. ich habe eine AVI Datei mit nem Film (selbst aufgenommen)

Vom Prinzip her ist der Codec DivX und der Sound ist AC3.

Problembeschreibung:
Ich starte das Ashampoo Burning Studio (version 10 --> tritt auch nach Upgrade auf Version 11 auf) und wähle quasi aus: Video DVD erstellen.
klick mich durch das Menü und nehme einfach die AVI Datei her. Danach encodiert das Ashampoo Burning Studio das Video DVD gerecht. Es wird gebrannt und voilla fertig ist die Video DVD. DVD in den entsprechenden Player eingelegt und Menü mit Ton kommt... der Film startet und TOTALE STILLE und warum? ich habe keinerlei Ahnung.

Jedenfalls ist der Sound in der Datei vorhanden.... und wird mit bspw. WinMedia Player abgespielt.

Nur muss irgendetwas beim decodieren schief gehen. Ich habe den Vorgang mehrfach durchlaufen lassen... Es ist immer das gleiche Problem. Auch OHNE Menü kommt dieses Problem auf.
Der Sound kommt auch nicht, wenn ich vorher das Projekt in einen Ordner abschließen lasse und diesen dann brenne. Es ist sehr sehr komisch.

Kann mir evtl. bitte jemand weiterhelfen? Warum da kein Ton auf der Disc ist?
(bin hier grad echt am verzweifeln, diese Probleme hatte ich mit Ashampoo noch nie...)

lg

Tommy
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2011 - 14:02

Die DVD mal in einen anderen Player versucht zb. PC?
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. November 2011 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 26. November 2011 - 14:02)

Die DVD mal in einen anderen Player versucht zb. PC?


Achso ja hab ich vergessen zu schreiben...
Weder im DVD Player, noch im Blu Ray Player, Xbox oder PC. egal wo kein Sound =(

Edit: ich hab es eben noch mal mit ner anderen Video Datei probiert, die auch ein divx mit AC3 ist und bei der hat es funktioniert =(

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 26. November 2011 - 15:31

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 30. November 2011 - 15:28

Sou Leute....

ich habe das Problem zwar wenig elegant, aber wenigstens Möglich gelöst.

Es lag definitiv an einer "defekten" Video Datei.
mit einer anderen Videodatei die zwar genauso codiert war (lt. Eigenschaften in Windows) hat es einwandfrei funktioniert.

Ich habe einfach mittels Virtual Dub die Soundspur rausgenommen und neu Codiert.

Dann habe ich die neu Codierte Soundspur unter das Video gelegt und neu gebrannt.
Voilla es funktioniert!!! (aber warum die Soundspur defekt war weiß ich echt nicht)

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0