WinFuture-Forum.de: Suche einfaches Programm für Lightscribe unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Suche einfaches Programm für Lightscribe unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   genervt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2011 - 12:42

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit Windows 7 und Lightscribe-Brenner angeschafft. Ich möchte mir nun ungern ein sauteures Monsterpaket namens NERO neu kaufen, nur um mit Lightscribe CDs und DVDs beschriften zu können.

Mein bisheriges NERO 6.6 soll unter Windows 7 Probleme machen. Nur welche? Das konnte ich nicht klären. Ein schlankeres Brennprogramm als die aktuellen Wahnsinnspakete ist mir sowieso lieber, deshalb möchte ich kein neueres NERO haben.

Ich brauche also ein Programm für die Beschriftung der CDs und DVDs mit Lightscribe. Da gibt es auch welche, aber nur mit irgendwelchen %§$=/?%§$"&-Drecksvorlagen!! Ich möchte einfach eine völlig leere Fläche haben, die ich mit einem Bild füllen kann. Mehr brauche ich nicht. So habe ich immer gearbeitet: Mit anderen Programmen habe ich die CDs und DVDs gestaltet und habe das fertige Design dann als BMP oder JPG exportiert und als Label gedruckt.

Wer kennt ein Programm für den Labeldruck, das das kann? Ich suche also das simpelste Programm überhaupt! Weiße Fläche, ein Bild drauf, Label drucken. Programme mit komplizierten Funktionen gibt es, nur so eine einfache Lösung, die findet man nicht...

Ich habe übrigens keine Probleme mit Windows 7 und Lightscribe, erste Versuche mit NERO 6.6 waren erfolgreich. Nur traue ich NERO 6.6 unter Windows 7 nicht - ganz ohne Grund warnen ja auch nicht alle vor dieser Kombination; wer weiß, wann und wie NERO dann doch Ärger macht.

Ich hoffe auf Euren Rat. Danke.

Gruß Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. November 2011 - 14:32

Es wird dir schon nicht das System schrotten. Wenn es läuft, dann benutze es einfach.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2011 - 16:06

hier

gibt es alles was du dafür benötigst,template leveler,easy leveler, templates etc.

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#4 Mitglied ist offline   genervt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2011 - 21:00

Hallo,

ich habe keine Angst, daß mir NERO das System schrottet, ich fürchte eher, daß CDs oder DVDs fehlerhaft gebrannt werden. Wer sagt mir denn, daß nicht irgendwelche Daten am Ende fehlen? Und jedes Mal einen Abgleich zu machen ist mir zu umständlich.

Was die Software von www.lightscribe.com angeht: Das sind doch die von mir genannten Programme, die meinen Vorstellungen NICHT genügen! Die simple weiße Fläche gibt es nicht, man kann nur mit für mich unbrauchbaren Templates, also vorgefertigten Designs Label erstellen. Wie gesagt, für mich ist das nichts.

Gruß Michael
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. November 2011 - 01:05

Die Überprüfung ist ja nicht umständlich, das geht automatisch nach dem Brennvorgang, einfach nur den Hacken setzen.

Aber wenn du Nero für Lightscribe nimmst, ist es nicht wurscht, was es mit den zu brennenden Daten machen würde?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 27. November 2011 - 13:22

Warum nimmst du nicht CD BurnerXP, gibt es x86-x64 und Portable ... also einfach ohne Risiko.
Nur vorher die Systemtreiber (LightScibe_Update_1.18.24.1_.exe) auf deinem System installieren und gut.
0

#7 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2011 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (genervt: 26. November 2011 - 21:00)

Was die Software von www.lightscribe.com angeht: Das sind doch die von mir genannten Programme, die meinen Vorstellungen NICHT genügen! Die simple weiße Fläche gibt es nicht, man kann nur mit für mich unbrauchbaren Templates, also vorgefertigten Designs Label erstellen. Wie gesagt, für mich ist das nichts.


mmmh ... mit dem templateleveler kannst du ohne probleme auch völlig eigene templates erstellen (auch ein rein weisses),
ich mache das seit vielen jahren für meine eigene musik und glaub mir das ich besonderen wert auf ein eigenständiges design meiner scheiben lege und daher niemals vorgefertige templates verwende !

wo ist also das problem?

Dieser Beitrag wurde von Tschubai bearbeitet: 28. November 2011 - 14:24


os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0