WinFuture-Forum.de: Frage zur Windows Sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage zur Windows Sicherung delta Sicherung oder Full?


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. November 2011 - 09:41

Moin Leute,

da ich ja nun einen Laptop habe und meinen Standrechner auseinandergenommen habe und die 1TB Platte in ein externes Gehäuse gebaut habe, nutze ich nun die Sicherung auf ein externes Laufwerk.

Ich habe die Sicherung nun einmal eingerichtet und vollständig ausgeführt.

Meine Frage ist nun: ich habe die Sicherung so eingestellt, dass sie zu jedem x. des Monats sichern soll.

Nur wie geht diese Sicherung dann von statten? wird dann WIEDER eine VOLLSICHERUNG ausgeführt oder wird die bestehende Sicherung lediglich erweitert? --> würde ja Zeit sparen


Ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben...

Vielen Dank schon mal :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. November 2011 - 14:24

Soweit ich mich entsinne, ist die Sicherung inkrementell, es werden aber Hardlinks verwendet. Es sieht also wie mehrere Komplettsicherungen aus, der Platz wird von identischen Dateien aber nur jeweils 1 Mal belegt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 23. November 2011 - 19:20

Ruf mal "Sichern & Wiederherstellen" auf & drück F1 - da wird die Funktion erklärt.


"Dateisicherung
Mit der Windows-Sicherung können Sie Kopien von Datendateien für alle Personen, die den Computer verwenden, erstellen. Sie können Windows die Auswahl der zu sichernden Elemente überlassen oder aber die zu sichernden Ordner, Bibliotheken und Laufwerke selbst auswählen. Standardmäßig werden Sicherungen in regelmäßigen Abständen erstellt. Sie können den Zeitplan ändern und jederzeit manuell eine Sicherung erstellen. Nachdem Sie die Windows-Sicherung eingerichtet haben, werden die neuen oder geänderten Dateien und Ordner von Windows nachverfolgt und in die Sicherung einbezogen".

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. November 2011 - 10:41

alles klar Leute...

Vielen Dank für die Antworten...

Aber noch mal: wird die Zeit, die zur Sicherung benötigt wird immer so lang ausfallen oder geht das beim nächsten Mal schneller von statten?

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. November 2011 - 11:27

Wie gesagt, die Backups sind inkrementell. Das heißt, der überträgt beim ersten Mal alles und danach nur das, was sich geändert hat. Überleg dir, wie viel Änderungen bei dir zwischen Backups sind und dann kannst du abschätzen, wie viel schneller (oder nicht) es gehen wird ;) Aber i.d.R. geht es schneller.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. November 2011 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 24. November 2011 - 11:27)

Wie gesagt, die Backups sind inkrementell. Das heißt, der überträgt beim ersten Mal alles und danach nur das, was sich geändert hat. Überleg dir, wie viel Änderungen bei dir zwischen Backups sind und dann kannst du abschätzen, wie viel schneller (oder nicht) es gehen wird ;) Aber i.d.R. geht es schneller.


Danke =)
das hilft mir gut weiter...

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0