WinFuture-Forum.de: WHS 2011 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

WHS 2011 Muss er den immer an sein ?


#1 Mitglied ist offline   maddl_net 

geschrieben 22. November 2011 - 20:25

Hallo Community,
kurze frage an euch,
Bin am Überlegen mir den WHS 2011 zuzulegen.
Meine frage ist, muss der WHS 2011 immer an sein, oder kann ich Zeiten efinieren an dennen er an ist ?

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2011 - 21:19

Ich als Laie würde zunächst mal behaupten, dass das erstmal nur ein Betriebssystem ist. Ob es rund um die Uhr laufen kann/muß/sollte oder beliebig an- und ausgeknippst werden kann, hängt von der verwendeten Hardware ab.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. November 2011 - 11:52

Was willst du denn mit dem Server machen? Deine Mediensammlung drauf lagern? Backups fahren? Rein technisch kann man den Server schon programmgesteuert runterfahren und, wenn das BIOS das hergibt, timergesteuert hochfahren. Ob du den Server 24/7 brauchst, musst du entscheiden ;)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2011 - 13:52

Die Frage wäre wirklich, was du damit machen möchtest. Unter Umständen reicht für deine Zwecke auch ein NAS. Das wäre billiger und hätte auch weniger Stromverbrauch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0