WinFuture-Forum.de: Einbindung Key+Programme geht nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Einbindung Key+Programme geht nicht...


#1 Mitglied ist offline   Zwergnase001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2011 - 14:46

Hey,

versuche mich gerade daran eine XP-CD zu erstellen, und hab mir als "vorläufiges" Ziel gesetzt, XP mit 7ZIP.
Nu fängt das aber schon damit an, der Key wird nicht übernommen,
und 7ZIP lässt sich auch nicht installieren, da meckert er rum wegen dem Pfad. Probiere schon den ganzen Tag aus... und verzweifel so langsam!

Vllt. hat jemand eine Idee?

Parameter hab ich angegeben ^^

irgendwie kommt mein Text mir schwammig vor..

Also der Windows XP key, wird nicht übernommen!
Just4info,

und sobald der die 7Zip install starten wird, gibs halt die Fehlermeldung Pfad nich okay, bla bla...

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.836
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 487

geschrieben 21. November 2011 - 23:54

Dass der Key nicht übernommen wird ist kein Bug des XpIsoBuilders sondern des SP3. Mircrosoft hat hier gegenüber dem SP2 irgendwas geändert so dass es zu Komplikationen kommt wenn der Key mit eingebunden werden soll. Allerdings wird es hier sicher keine Änderungen mehr am Programm oder dem SP3 seitens MS kommen.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Zwergnase001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2011 - 09:07

Okay, alles klar. ;P

und mit den Programmen?! Woran kann das liegen? Muss ich was bestimmtes beachten? oder nur unter Anwendungen die hinzufügen und das wars? Was aber widerrum nicht klappt
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.465
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 303

geschrieben 22. November 2011 - 09:52

Bei den Programmen macht es aber in der Regel gar nicht wirklich Sinn, die einzubinden. Wenn man sich dann das BS samt Programme installiert, dann gibts von den meisten Programmen doch meist schon viel neuere Versionen, wenn die Zusammenstellung beispielsweise schon ein halbes oder ein Jahr alt ist. Wenn dann noch Programme dabei sind, die man nicht einfach aktualisieren kann, so wie bei Nero, wo im Prinzip das Alte erst komplett runtergeschmissen wird und dann das Neue installiert, dann ist der Aufwand ja noch viel größer, als würde man das System blank installieren und sich die neuen Programme hinterher installieren.

Aber mal angenommen ich hätte trotzdem die Idee das alte Betriessystem mit allen meinen Programmen auf eine DVD zu brutzeln, dann würde ich Win XP SP3 installieren, alle Programme installieren und von dieser sauberen Installation ein Backup machen, dass ich bei Bedarf zurückspielen kann. Das ginge auch viel schneller, als eine komplette Neuinstallation mit integrierten Programmen und die Key-Probleme hätte ich auch nicht.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#5 Mitglied ist offline   Zwergnase001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2011 - 10:04

Ja aber die Backup PC ist ja auf meinen PC zugeschnitten. ich möchte eine XP CD haben, mti den wichtigsten Grundprogrammen, 7Zip etc.pp, die ich auf jeden X-beliebigen PC spielen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.836
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 487

geschrieben 22. November 2011 - 11:14

Dann einfach keinen Key eingeben. Es geht nicht. auch nicht mit nLite. sobald der Key mit integriert wird kannst du nicht aktivieren.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#7 Mitglied ist offline   Zwergnase001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2011 - 12:13

ja der key ist mir nun auch nich mehr ganz so wichtig. Aber die kleinen Programm wären es. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0