WinFuture-Forum.de: Gehäuse aus Stahl - keine Plastik-Front - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gehäuse aus Stahl - keine Plastik-Front

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2011 - 16:41

Hallo,

ich such ein ATX Gehäuse (vorzugsweise Big-Tower oder Midi mit mind. 4x 5,25" Schächten) aus Stahl - also auch Stahl Front - keine Plastik. Kennt da wer was? Alu kommt mir nicht ins Haus - zu weich bei Gewinden + ganz schnell Druckstellen, was ich nicht mag -> also hier bitte keine Diskussion dazu.

Viele Grüße

Member_ZERO

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 19. November 2011 - 16:42

0

Anzeige

#2 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2011 - 16:46

Also, komplett etwas aus Stahl zu finden denke ich geht mal nicht, da wirst du nichts finden.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2011 - 19:24

Kennt keiner was?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.913
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 22. November 2011 - 19:37

aus stahl? hm aluminium hätt ich was gefunden...

http://www.caseking....ack::13336.html


zum Bleistift :wink:

gibbets auch als BigTower

http://www.caseking....ack::17336.html

find ich aber weniger ansehlich gegenüber der Midi-Variante

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. November 2011 - 19:40

Eingefügtes Bild
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2011 - 19:41

Alu ist Müll.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.913
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 22. November 2011 - 19:43

tja stahl wirst du wohl nicht finden :wink:
Eingefügtes Bild
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2011 - 19:44

Hm selber bauen wird teuer...

Oder wieder was aus dem Server-Segment nehmen...
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.913
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 22. November 2011 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 22. November 2011 - 19:44)

Oder wieder was aus dem Server-Segment nehmen...


auch da wird - abgesehen von den Schränken - aluminium verwendet. Stahl ist einfach zu schwer.

Und wie ich das sehe: ob du nun dünnes Stahlblech oder Alu hast... von der Stabilität nimmt sich das nix, von der Abschirmung identisch.

Wobei Alu gebürstet meiner Meinung nach sogar edeler wirkt.
Eingefügtes Bild
0

#9 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2011 - 20:04

Also, bei entsprechender Blechstärke dürfte Alu keine Probleme bereiten.
Da beult dann nichts ein, es sei denn dass rohe Kräfte wirken.
Und die Plastikverblendung an der Front, ob nun mit Tür etc. oder ohne ist
zwar teilweise ein Schwachpunkt, aber wenn man sich ein Gehäuse vor Ort
anschaut, ist vieles auszuschliessen.

Dieser Beitrag wurde von Darkness_Forever bearbeitet: 22. November 2011 - 20:05

0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2011 - 20:05

Oha na wenn du sowas sagst, kann ich nur erkennen, dass du da nicht wirklich Felderfahrung hast. Ich habe auch noch keinen Server-Blade oder sonstige Cases aus Alu gesehen.

Gleich stabil? Nicht wirklich.
0

#11 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2011 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 22. November 2011 - 20:05)

Oha na wenn du sowas sagst, kann ich nur erkennen, dass du da nicht wirklich Felderfahrung hast. Ich habe auch noch keinen Server-Blade oder sonstige Cases aus Alu gesehen.

Gleich stabil? Nicht wirklich.


Lian Li verarbeitet viel Alu in Servergehäusen usw., vielleicht schaust du dir das mal an.
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.913
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 22. November 2011 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 22. November 2011 - 20:05)

Oha na wenn du sowas sagst, kann ich nur erkennen, dass du da nicht wirklich Felderfahrung hast.


hm? soviele Server (Rack und Stand) ich schon in den Händen hatte... aber bisweilen hatte ich immer den Eindruck es währ Alu :unsure:

OK... Irren is männlich ^_^

Zitat

Gleich stabil? Nicht wirklich.


ich weiß ja nich was du vorhast... werden rohe kräfte wirken?
Eingefügtes Bild
0

#13 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2011 - 20:18

Man muss ja nicht wie ein Ochse die Schraube mit 34976941792469 Nm Drehmoment anziehen. Ich kann dir eines bauen mal gucken was Meister dazu sagt. Bin ja werdender Konstruktionsmechaniker und ich kann sagen 2mm Stahl oder Alublech nehmen sich nichts außer dem Gewicht.

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 22. November 2011 - 20:20

0

#14 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2011 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 22. November 2011 - 20:18)

Bin ja werdender Konstruktionsmechaniker und ich kann sagen 2mm Stahl oder Alublech nehmen sich nichts außer dem Gewicht.


Na, dass kommt doch aber sehr auf die Legierungsbestandteile an.
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.913
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 22. November 2011 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 22. November 2011 - 20:18)

Man muss ja nicht wie ein Ochse die Schraube mit 34976941792469 Nm Drehmoment anziehen.


alte Handwerker-Weißheit: Nach fest kommt ab ^_^
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0