WinFuture-Forum.de: Anzahl der zu vergeben Reputationspunkte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Anzahl der zu vergeben Reputationspunkte

Umfrage: Reputationspunkte (31 Mitglieder haben abgestimmt)

weniger Reputationspunkte abgeben

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2011 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 20. November 2011 - 01:16)

Dann aber unter Einbeziehung des Falles, der die Vorlage und gleichzeitig den Anlaß für den aktuellen Ausraster geliefert hat. Bekanntlich wurde damals nicht weniger als ein Reset des ganzen Systems gefordert :wacko:




Nee nicht falsch verstehen. Ich habe nicht vorgeschlagen, die Punkte zu löschen. Ich habe nur erklärt, dass es entgegen Ludacris' Annahme technisch kein Problem wäre die vergebenen Punkte eines einzelnen Users zu löschen. Das wäre ganz einfach. Das war nur eine technische Aussage und keine Meinung darüber, ob ich das Punktelöschen gut oder schlecht finde.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#17 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2011 - 14:31

Okay, dachte nur... :)

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 19. November 2011 - 22:09)

Es ist ja in diesem Fall ein einzelner User.

Im Grunde genommen sind die beiden Fälle auch nicht vergleichbar (unterschiedliche Rahmenbedingungen), und wenn man anfinge, Punktebereinigung zu betreiben, müßte man womöglich noch tiefer schürfen... :detective:
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2011 - 16:33

Ich bin für begrenzen.

Am einfachsten wäre wohl eine Zeitsperre, sodass man nur alle paar Stunden einen Punkt vergeben kann.
0

#19 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2011 - 18:20

Fände ich nun wieder etwas streng. Vielleicht sollte man einfach auf die Begrenzung zurückgehen, die ganz zu Beginn aktiv war, aber bereits 1 Tag nach dem Forenupdate aufgehoben wurde (sofern dieses Limit nicht ohnehin bei 10 Punkten lag ;D ). 500 Punkte an einem Tag sind natürlich Wahnsinn. Wobei sich der Mißbrauch mit nur einem eklatanten Fall vor Einführung der Transparenz und nur einem (Folge-)Fall seitdem in viel geringerem Rahmen hält, als einige "Kritiker" behaupten. Natürlich ist jeder solcher Fälle einer zuviel.
0

#20 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2011 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 20. November 2011 - 16:33)

Ich bin für begrenzen.

Am einfachsten wäre wohl eine Zeitsperre, sodass man nur alle paar Stunden einen Punkt vergeben kann.


Das Problem dabei wäre, wenn man 2 echt gute Beiträge gefunden hat (als normaler unschuldiger User) und sie Bewerten möchte, muss man für den 2. Punkt erst mehrere Stunden warten, was für mich zwar als "Wenig-Punktegeber" völlig in Ordnung wäre aber für andere User denke ich eher nicht.

Ich halte es für sinnvoller eine 24 Stundenbegrenzung mit 5 Punkten einzuführen. Das sind genug, um sie direkt hintereinander zu vergeben und zu wenig, um damit größeren Missbrauch zu betreiben. Ich halte auch immernoch an festen Reputationssytemregeln fest, die in den Winfuture-Forumregeln verankert werden. Wer sich einmal oder mehrere Male nicht dran hält, fliegt raus, wie bei anderen Regelverstößen.
0

#21 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. Dezember 2011 - 14:25

wie wäre es wenn man denn usern die dieses system so offensichtlich missbrauchen einfach die berechtigung zum punktevergeben entzieht? dann wird keiner gesperrt und das problem ist beseitigt.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
1

#22 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 16:48

Der Wahnsinn geht weiter - siehe links. Eine Limitierung ist dringend erforderlich.

Gruß, VZ :)

Edit: Entlastende Annahme gegenüber D. revidiert und Verdacht von Doppel- auf Dreifachaccount erhöht.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 07. Dezember 2011 - 01:29

2

#23 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Dezember 2011 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 06. Dezember 2011 - 16:48)

Der Wahnsinn geht weiter - siehe links. Eine Limitierung ist dringend erforderlich. Ich beteilige mich ab sofort nicht mehr an der Diskussion um D., da ich heute demselben Großreputator zum "Opfer" gefallen bin. Nur zur Sicherheit: Ich komme nicht aus Bremen.

Gruß, VZ :)

ich sage dazu nichts mehr <_<
2

#24 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:04

Ich wurde auch gerade mit etlichen Punkten bedacht. Irgendwie verliert das System an Bedeutung, wenn wahllos Beiträge bewertet werden. Wie soll man dann noch die wirklich hilfreichen Antworten von den "Sympathiepunkten" unterscheiden?
0

#25 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:07

Ich bin zum Glück dieses mal nicht betroffen, habe das aber schon einmal selbst erlebt..


Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 06. Dezember 2011 - 17:04)

Wie soll man dann noch die wirklich hilfreichen Antworten von den "Sympathiepunkten" unterscheiden?


Das geht nicht mehr. Außenstehende werden sich auch nicht die Listen, wie wer abgestimmt hat ansehen. Sehr, sehr schade, dass dieses System so misbracht wird.


Außerdem sehe ich hier mal wieder meine Fforderung bestätigt.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 15. November 2011 - 15:24)

Darüber hinaus sollte man in den WinFuture-Forumregeln über einen Punkt "Reputationssytem" nachdenken, wo genau steht wie es eingesetzt werden soll und darf, um Missbrauch des Systems zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 06. Dezember 2011 - 17:18

0

#26 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Dezember 2011 - 17:07)

Außerdem sehe ich hier mal wieder meine Fforderung bestätigt.


Sofern in die Forumregeln aufgenommen, wird es die Punkteverteiler nicht abhalten.
Lustig, wenn jemand zukünftig deutlich mehr Punkte als Beiträge hat hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Darkness_Forever bearbeitet: 06. Dezember 2011 - 17:25

0

#27 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:27

Abhalten nicht, aber sie können es einmal machen und dann aufwiedersehen sagen. Die Punkte-Spammer wurden bekantlich bisher noch nicht verbannt.Die Verbannung bei Missbrauch könnte dann in den Regeln festgeschrieben werden.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 06. Dezember 2011 - 17:29

0

#28 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Dezember 2011 - 17:27)

Abhalten nicht, aber sie können es einmal machen und dann aufwiedersehen sagen. Die Punkte-Spammer wurden bekantlich bisher noch nicht verbannt.


Da diese Leute auf Krawall gebürstet sind, wird sie eine Verbannung kaum beeindrucken.
Ich frage mich wie lange das Thema noch an der Tagesordnung ist, seht es doch einfach mit Gelassenheit und Humor.
0

#29 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:33

Ich hab meine "Punktewelle" auch nicht wirklich ernstgenommen.
Da kann man wirklich nur noch drüber lachen...

:lol: hrhrr :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 06. Dezember 2011 - 17:33

0

#30 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Dezember 2011 - 17:33)

Ich hab meine "Punktewelle" auch nicht wirklich ernstgenommen.
Da kann man wirklich nur noch drüber lachen...

:lol: hrhrr :rofl:


Siehste, geht doch und wenn alle so darüber denken würden, wäre das Ding vom Tisch.
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0