WinFuture-Forum.de: Brauche Xp-treiber Für Soundblaster Live Platinum! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Brauche Xp-treiber Für Soundblaster Live Platinum! Soundkarte wird falsch erkannt.


#1 Mitglied ist offline   Schneepart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2004 - 00:13

Hi.

Ich habe eine "Soundblaster Live! Platinum" Soundkarte. Bei der Installation von WinXP wurde automatisch ein Treiber installiert, allerdings mit eingeschränktem Funktionsumfang. Also habe ich den entsprechenden Treiber-Update (kein Stand-alone Treiber) von Creative (Soundblaster) wie empfohlen drüberinstalliert. Jetzt wird meine Karte aber als "Soundblaster Live! Value" erkannt, also als Sparversion meiner Karte. Dementsprechend fehlen Funktionen.

Ich habe rausbekommen, dass man das Problem beheben könnte, wenn man die Karte erst mal komplett deinstalliert, also auch die WinXP Treiber rauswirft. Leider finde ich nirgendwo Treiber für meine Karte, die ich dann installieren kann. Das was ich von Creative habe ist wie gesagt nur ein update.
Ich frage mich, ob ich zunächst die alten Treiber installieren sollte, die ich noch aus WIn98 Tagen habe (Datum 1999).

Irgendwo hieß es mal, man könne bei Creative den neuen Live!-Drive (=Treiber) kaufen, jedoch finde ich das nirgendwo.

Hat irgendjemand Treiber für die SB Live! Platinum für XP?
Oder kennt jemand mein Problem?

Danke,
Markus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fossidog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2004 - 01:20

HIER findest Du alles was Du brauchst :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 28. August 2004 - 01:29

Hatte auch die Platinum (allerdings die 5.1, staubt nu im Regal so vor sich hin).

Versuch mal hier für die Anwendungen (Recorder, Remote, Mediacenter) und hier für den Treiber (livedrvunipack...).
Dann müsstest du alles haben.

Greetz
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0