WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Neuer Pc ein goßes Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[Erledigt] Neuer Pc ein goßes Problem


#1 Mitglied ist offline   Nerd42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2011 - 14:28

Ich habe jetzt meinen ersten eigenen desktop Pc (vorher notebook)
und ein ernstes Problem. Bitte, ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt,
ich brauche eure Hilfe


Der Pc wurde von einer Firma, mit von mir übers Internet ausgewählten Teilen, konfiguriert.
Getern Abend wurde er geliefert.
Ich baue ihn auf, installiere win7 Pro 64 bit.
Zocke 6 stunden, gehe schlafen, lasse aber den Pc für einen Download an.
Wache 3 stunden später, durch den Lärm der startlüftung auf und sehe, dass mein Pc spackt

Das "rum spacken" zeichnet sich dadurch aus, dass der Pc:

-startet
für 3 sek
->die Frontturbine beleuchtet wird und läuft
->die restlichen lüfter laufen
dann alles ausgeht
-und er startet wieder und wieder von vorne
-Dabei bekommt der Bildschrm kein signal
-meine beleuchtete maus u. tastatur werden nicht beleuchtet,
sie werden norm. beim einschalten 2 sek. beleuchtet
-die startlüftung der graka ist erst 1 sek. stark, 0.5 sek. schwächer und dann wieder stark
(bin mir dabei nicht sicher ob normal)

2. Fall:

bei einem späterem Neustart:
Das gleiche passiert mit dem Unterschied dass er nicht nach 3 sek neustartet, sondern bei normaler Lüftung weiterläuft

liegt es am bios? ich meine, dass er halt nicht zum bios setup kommt und meine peripherie kein signal hat,
soll ich mich an den support vom store wenden, habe 24 monate garantie?
wäre auch gut wenn ich das so hinbekommen würde weil ich habe echt lange auf den Computer gewartet.

System:
-Intel Core i5 2500k der auf 4,4 von dem Store getaktet wurde, wegen der
-Corsair h80 Wasserkühlung
-ATI Radeon HD 6970
-Gigabyte Ga-Z68XP-UD3-B3
-2x4Gb Kingston Hyper X Blue RAM
-Corsair Forceseries 3 120Gb SSD (Betriebssystem dort installiert)
-Corsair TX 650Watt Netzteil

Ich freue mich über jede Antwort

Dieser Beitrag wurde von Nerd42 bearbeitet: 21. November 2011 - 21:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   F.Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2011 - 16:22

Mainboard,CPU,Grafik,Netzteil,das kann viele Ursachen haben.Wenn du den PC fertig zusammengebaut gekauft hast,würde ich mal die Steckverbindungen auf festen Sitz überprüfen,und wenn er dann immer noch nicht läuft,die Garantie in Anspruch nehmen.Es sei denn,Du hast Komponenten zum Wechseln,um einzelne mögliche Fehlerquellen ausschliessen zu können.
FZ
0

#3 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 21. November 2011 - 12:11

Ich hatte vor 2 Tagen genau das gleiche Problem mit
einem HP Pavilion. Es gab kein Bild und er startete
in Schleife neu. Die Lüfter liefen an für 3-5 Sek.
dann alles aus und es wiederholt sich. Selbst der
Power Knopf brachte nichts, konnte ihn nur durch
ziehen des Stromkabels abschalten. Ich setzte den
BIOS Reset Jumper für 5 Sek um und dann erneut an.

Er lief wieder. Der Fehler lag an dem getauschten
Lüfter, das Board dachte es sei kein Lüfter vor-
handen und schaltet sich aus Schutzgründen aus.

Nun startet er einmal und ab ins Bios und die Lüfter-
steuerung abschalten. Schon ging es.

Würde auch bei Dir gut passen, weil ja anscheinend
diverse Kühllösungen bei Dir verbaut sind. Versuch
das mal.
0

#4 Mitglied ist offline   Nerd42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2011 - 21:34

Problem geklärt:

Grund: Nach dem Download ist Windows in den Energiesparmodus gegangen,
bei einem übertaktetem Prozessor! ehrlich, wer außer windows fand auch, dass das die beste Methode war um dem User größtmöglichen Kummer zu bereiten?

Lösung: Bios reset

die von tecstore.net hatten sogar ein bios Profil für den Auslieferungszustand erstellt ^^

Großes DANKE! an Marco1279 der mir den Denkanstoß geliefert hat, und alle anderen die versucht haben zu helfen!

Dieser Beitrag wurde von Nerd42 bearbeitet: 21. November 2011 - 21:34

0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2011 - 22:55

Zitat

Nach dem Download ist Windows in den Energiesparmodus gegangen,
bei einem übertaktetem Prozessor! ehrlich, wer außer windows fand auch, dass das die beste Methode war um dem User größtmöglichen Kummer zu bereiten?

Was hat das mit einem übertakteten Prozessor zu tun? Eigentlich liegt der Fehler hier eher bei dir, weil du die Einstellungen hättest überprüfen müssen.

Zitat

Lösung: Bios reset

die von tecstore.net hatten sogar ein bios Profil für den Auslieferungszustand erstellt

Was heißt das? Ist deine CPU nun noch übertaktet, oder nicht? Weil wenn nicht, dann war die Lösung nicht der BIOS reset sondern das heruntertakten deiner Komponenten auf Originaltaktrate. Überprüf die Taktraten, vor allem die der CPU mal mit CPU-Z...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 22. November 2011 - 09:47

He ist doch schön das ich Dir helfen konnte.

Gut das es nun wieder klappt :-)
0

#7 Mitglied ist offline   Nerd42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2011 - 16:26

meine Cpu ist dank dem gespeicherten bios profil wieder auf 4,4GHz getaktet, seitdem ich den standby in den energiesparoptionen ausgeschaltet habe, konnte ich den pc 16 stunden am stück laufen lassen ohne probleme
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0