WinFuture-Forum.de: Sicherheitszertifikat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Sicherheitszertifikat


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. November 2011 - 22:05

habe jetzt schon häufiger die Meldung das mit dem fehlerhafter Sicherheitszertifikat die Seite blockiert wird.
Ich habe das Problem im IE9 im Firefox gibt es die Meldung bzw. dasProblem nicht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2011 - 22:19

Hatte ich heute auch, als ich per Mail eine Info über einen neuen Beitrag bekommen habe:

Zitat

Hallo bb83,Witi hat gerade eine Antwort auf ein von dir abboniertes Thema mit dem Titel "Schlank und schick" erstellt.Das Thema findest du unter folgendem Link http s://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=193264&view=getnewpostEs kann mehr als eine neue Antwort in diesem Thema vorhanden sein, du erhältst aber nur eine E-Mail, um die Anzahl der E-Mails in deinem Postfach gering zu halten.
Gestern habe ich solche Mails noch mit http Link bekommen

Heute per https, mit daraus resultierender Fehlermeldung da das Cert invalide ist.

Edit:

Ich musste das Leerzeichen einfügen, da das Forum den Link sonst direkt als internen erkennt und dementsprechend umbaut...

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 16. November 2011 - 22:22

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. November 2011 - 23:22

Fehler im Forum?

Zusätzlich kommt die Meldung auch bei Leuten die per http eingeloggt sind und einen Thread lesen wo ein anderer User, der per https eingeloggt ist, ein Smily gepostet hat. Auch das wird per https verlinkt.

Da es sich um ein selbstausgestelltes Zertifikat handelt ist es auch richtig dass die Browser ein "Sicherheitsproblem" melden (was hier in dem Fall aber keines ist).

greets
around the world
3

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2011 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 16. November 2011 - 23:22)

Fehler im Forum?

Zusätzlich kommt die Meldung auch bei Leuten die per http eingeloggt sind und einen Thread lesen wo ein anderer User, der per https eingeloggt ist, ein Smily gepostet hat. Auch das wird per https verlinkt.

Da es sich um ein selbstausgestelltes Zertifikat handelt ist es auch richtig dass die Browser ein "Sicherheitsproblem" melden (was hier in dem Fall aber keines ist).

greets


Dann würde es ja Sinn machen mal ein valides Zertifikat zu installieren ?
Und bevor die Kostenkeule rauskommt: http://www.startssl.com/ läuft einwandfrei und das root Cert ist in allen gängigen Browsern enthalten.
0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. November 2011 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 16. November 2011 - 23:22)

Zusätzlich kommt die Meldung auch bei Leuten die per http eingeloggt sind und einen Thread lesen wo ein anderer User, der per https eingeloggt ist, ein Smiley gepostet hat. Auch das wird per https verlinkt.

Ach daran liegt das, hatte mich auch schon desoefteren ueber diese meldung gewundert und konnte mir bisher nicht erklaeren wodurch das kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0