WinFuture-Forum.de: Sp2 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Probleme


#1 Mitglied ist offline   Juggler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. August 2004 - 21:29

Hm, wo soll ich anfangen... Folgende Probleme tauchten nach der Installation von SP2 auf.

1. Unten in der Taskleiste werden die geöffneten Fenster nicht mehr angezeigt (nur die leere Taskleiste+schnellstart+Uhr)

2. Norton Internetsecurity und Antivirus werden irgendwie nicht mehr gestartet (werden unten rechts bei der Uhr auch nicht mehr angezeigt und können auch nur manuell gestartet werden)

3. Meine Programme können teilweise nicht mehr aufs Internet zugreifen, hänge hinter einem Router, daher keine aktive DSL verbindung oder so direkt, die wollen die Programme aber alle auf einmal haben

4. www.xp-antispy.org geht gar nicht mehr aufzurufen, mit meinem Laptop gehts weiterhin

5. Extrem langer "windows wird gestartet"-Screen (der vor der Anmeldung)

6. Der Bios-Beeper ist aktiv bei Fehlern...kann man des irgendwie wieder abschalten?

Zu meinem System, AMD Athlon Thunderbird 1,4 Ghz Win XP Prof. mit SP2
hoffe es kann mir wer helfen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Juggler bearbeitet: 27. August 2004 - 21:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sascha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 21:46

Das beste wäre doch schonmal wenn du das ins richtige Forum posten würdest... :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 21:48

1. Hm... das ist übel. Neuinstallation? Eventuell ist auch nur Norton* dran schuld.
2. Auch wenn du es nicht hören willst: Deinstallieren. Selbst das kostenlose AntiVir PE ist schneller, effektiver, ressourcenschonender, fähiger und sicherer als NAV. Und was ich von PFWs halte kann man hier oft genug gelesen, aber selbst da ist fast alles besser als NIS...
3. ? Also wenn du nicht gerade >131070 (=2*(2^16-1)) Programme hast sollte ein gleichzeitiger Zugriff ja wohl netzwerktechnisch kein Problem sein. Liegt's am Router, an Windows oder an den Programmen?
4. DNS-Auflösung funktioniert aber?
5. Lol. Schon mal was vom Ruhezustand gehört? Der erspart viel viel Bootzeit, sodaß dich das eigentlich nicht kümmern sollte.
6. Das Dig ist kein BIOS-Beeper sondern ein interner Lautsprecher, den jedes Programm direkt über's Betriebssystem ansteuern kann. Windows selbst verwendet ihn zum Aufmerksammachen bei kritischeren Fehlern, was man aber abschalten kann. Mit SP2 wird es erstmal wider standardmäßig eingeschalten...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. August 2004 - 21:48

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Juggler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 22:15

@Sasha
"Probleme mit Windows? Egal mit welcher Version, hier gibt es Hilfe!"

wo ist das denn das falsche Forum

@Rika
Habe mittlerweile des dämliche Teil (SP2) wieder runtergemacht funktioniert nun wieder alles ohne Probleme.

Laut Testurteil der Computerbild ist das nicht wirklich so Rika,
schneller..mag es ein paar geben
effektiver..ok, nobodys perfect
ressourcenschonender..scheiss auf recourcen, lasse systemscan über nacht laufen, da kann der soviel recourcen ziehen wie er will
fähiger...kommt doch aufs gleiche raus wie effektiv?!?
und sicherer...das kann ich nicht bestätigen...der sicherste Virenschutz is immer noch sich keine unbekannten Datein runterzuladen, so filtert man allein 50% der Viren weg..und NAV hat nen sehr gutes autoupdate

zu 3, lag nur an SP2 und dieser internen firewall (die sich auch nicht so wirklich zum abschalten übereden ließ, auch nicht mit antispy was ich übers notebook gesaugt und draufgehaun hab), so gehts wieder ohne Probleme.

zu 4, es gingen alle anderen Seiten, und jetztt geht XPantispy auch wieder ohne Probleme

zu 5 ja, habe ich, habe allerdings schon meine schlechten erfahrungen mit gemacht, nach ein paar starts lief auf einmal scandisc an, löschte irgendwas und des ende vom Lied war, windows startete nicht mehr und bis zur systemwiederherstellung bin ich gar nicht mehr gekommen...

zu 6 naja, da des SP wieder runter is, piepts auch nicht mehr..
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 22:43

Zitat

zu 6 naja, da des SP wieder runter is, piepts auch nicht mehr..

Probleme hin oder her, ich kann nur jedem raten, das SP2 zu installieren.

Zitat

und NAV hat nen sehr gutes autoupdate

Schön, dass es wenigstens was Gutes hat :rolleyes: , also meines Erachtens nach, verbeissen sich die Symanthek Produkte tief ins System, lassen sich schwer restlos deinstallieren, halten sich in Sachen Effektivität und Nutzen stark in Grenzen und fressen unnötig viele Ressourcen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 27. August 2004 - 22:43

0

#6 Mitglied ist offline   Sascha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 22:50

Zitat (Juggler: 27.08.2004, 22:15)

@Sasha
"Probleme mit Windows? Egal mit welcher Version, hier gibt es Hilfe!"

wo ist das denn das falsche Forum

Also ich weiss nicht ob meine entzündeten Augen richtig sehen aber hier geht es um das Service Pack 2 und über diesem Forum sieht man ein Unter Forum namens Service Pack 2 deshalb erscheint es mir logisch dort Probleme mit SP2 zu posten.

Aber ich will hier nicht patzig werden war nur ein gut gemeinter Tipp :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Juggler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 23:23

oh, sorry, mein fehler :rolleyes:
gelobe besserung :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0