WinFuture-Forum.de: Über 1200 Freewareprogs updaten und installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Über 1200 Freewareprogs updaten und installieren luffi-Portable - Freeware - sonst nix!

#46 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Freeware, und zwar ausnahmslos "echte"

geschrieben 07. März 2012 - 15:34

Womit wir wieder deinem unpassenden Stil wären ...
Okay, ich habe dich was apt-get betrifft falsch verstanden. Sorry.


Aber was soll deine patzige Antwort? Ich hatte dich schon mehrfach gebeten, dich endlich zusammen zu reissen.


Was MFC betrifft, haben wir eine Antwort gegeben, weil wir gefragt wurden. Gerne diskutieren wir stundenlang über Luffi, nicht über MFC. Und so, wie Du reagierst, sind wir wieder beim Forentroll:

Zitat

"Meine Fresse" Und was du über MFC und co. schreibst stimmt einfach nicht, mir reichts jetzt entgültig, mach aus deinem Ding was du willst und werd glücklich damit.


Das ist weder sachlich, noch produkiv, noch höflich.
Let's use Freeware! Fun included;)
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2012 - 15:48

Ich hatte das bereits 30 Sekunden später geändert - nur am Rande. Ich bin hier nicht derjenige der sich zusammenreißen muss. I'm out.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 07. März 2012 - 15:51

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#48 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2012 - 17:00

Muss Nigg da größtenteils recht geben....

So schön die Idee auch ist, aber die Umsetzung ist mehr als mies. Kein "Poweruser" oder Admin oder was auch immer wird das jemals nutzen... nicht in dem Zustand. Klingt hart, ist aber meine Meinung nach so.

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 07. März 2012 - 17:40

0

#49 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Freeware, und zwar ausnahmslos "echte"

geschrieben 13. März 2012 - 16:59

Neue Luffi Version 206 ist da!

Die einen wünschen sich mehr PowerUser-Funktionen da und dort, die anderen meckern über das Layout. Wir tun, was wir können und versuchen allen Anregungen gerecht zu werden! Es werden jedoch auch immer wieder Funktionen gewünscht, die längst in Luffi implementiert sind. Deswegen haben wir die Luffi-Optionen überarbeitet: Nun gibt es zu jeder Einstell-Möglichkeit einen entsprechenden Screenshot und einen detaillierten Beschreibungstext. Wir hoffen, damit zu mehr Transparenz beizutragen!

Luffi wird optisch bald "modernisiert" und sog. Stylesheets unterstützen. Anhand einiger neu erstellter Screenshots kann schon jetzt ein erster Eindruck gewonnen werden! Die ersten Entwürfe wurden bereits einem Grafiker übergeben, der unentgeltlich für Luffi Stylesheets entwickeln wird. Auch wir sind gespannt.

Ausserdem wurde am Thema "Portabler Luffi" weitergearbeitet. Ab nun kann im Luffi Software Center explizit nach portablen Programmen gefiltert werden. Die Liste ist noch klein und wird laufend erweitert!

Weiters arbeiten wir noch immer am Thema "Pollution-Preventor". Ich hatte neulich nach der Installation eines "Freewareprogrammes" einiges an Aufwand, zusätzliche "Systemdienste" wieder sauber zu entfernen. Aktuell pflegen wir einen neuen Zusatz-Eintrag: "AntiPollute", der künftig "diverse Zusatzdienste" auf Wunsch wieder löscht. Bis jetzt verlaufen die Tests ganz gut, z.B.: Antipollute=AskToolbar|DriverScanner|xyz-Zusatzdienst ... Wir halten hier die Comunity weiterhin am Laufenden!

Weitere Änderungen sind detailliert im Changelogdokumentiert.

Detail am Rande: Der Luffi Startkopfersatz ist v.a. unter Windows 8 hilfreich.

DL: http://www.luffi.net
Let's use Freeware! Fun included;)
0

#50 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Freeware, und zwar ausnahmslos "echte"

geschrieben 18. April 2012 - 07:14

@nip: Danke für Dein Feedback. Ich habe Dir hier: http://www.luffi.net/blog.htm ausführlich geantwortet.
Let's use Freeware! Fun included;)
0

#51 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Freeware, und zwar ausnahmslos "echte"

geschrieben 24. April 2012 - 14:29

Update von Luffi ist da: Version 1.0.207:

Durch die steigende Menge an Freewareprogrammen in Luffi - aktuell kennt Luffi 696 Freewareprogramme - ist die Downloadlast beim Installieren von Luffi ebenso gestiegen. Es gibt daher nunmehr eine gepackte Cache-Datei, die beim ersten Installieren von Luffi zentral geladen wird. Zusätzlich wurden die Screenshots auf einen eigenen, schnelleren Server verschoben. Dadurch sollte die Erstinstallationszeit von Luffi dramatisch verkürzt sein.

Beim Setup von Freewareprogrammen zeigt Luffi nun genau an, welche Dateien Setup-Install-EXEs lokal anlegen (oder löschen).

Weiters wurde die Suchfunktion verbessert: Luffi kannte bisher nur "lokale" 1:1 Entsprechungen (einzelne falsch geschriebene Programme) oder Funktionsgruppen (Musik, Photo, etc.), hatte bis jetzt jedoch nicht die Möglichkeit, auf allgemeine Rechtschreib-Eigenheiten zu reagieren ("Emulater" statt "Emulator", "Messanger" statt "Messenger", ...)

Weitere Features, an denen bereits seit einigen Versionen gearbeitet wird, sind auch "gewachsen". Details dazu siehe Changelog

DL wie gehabt unter www.luffi.net

Dieser Beitrag wurde von luffi bearbeitet: 24. April 2012 - 14:29

Let's use Freeware! Fun included;)
0

#52 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Freeware, und zwar ausnahmslos "echte"

geschrieben 13. Juni 2012 - 20:07

Hello World!

Luffi 1.0.208 wendet sich an die Ästhetiker unter uns: Wir schalten die erste Vorabversion der Luffi-Skins frei. Luffi selbst integriert sich nun wahlweise besser ins System ("Fensterstile") oder stellt sich absichtsvoll völlig anders dar. Somit wird die leidigliche Diskussion über "Gefällt mir optisch" (oder eben nicht) ausgelagert. Jeder kann künftig Luffi so darstellen, wie es ihm persönlich gefällt!

Derzeit gibt es für dieses neue Feature naturgemäß nur eine begrenzte Auswahl an Skins. Passend zur EM-2012 gibt es auch einen Fußball-Stil, der übrigens von einem Luffi-Fan gezeichnet wurde. Danke! Die weiteren Stile sind: Dolphin, NT, XP, SnowWhite, TB und Metro.

Asmodis hat in seinem ausführlichen Testbericht Luffi als Betriebssystemerweiterung verstanden und somit Luffi seinen gebührenden Platz im System zugewiesen. Das ist v.a. auch für Windows 8 - User interessant, weil mit Luffi das eine oder andere klassische Feature wieder zurückgeholt wird. So empfehlen wir Luffi all jenen, die unter Windows 8 das alte Startmenü vermissen: Mit der in Luffi integrierten Startersatz-Schaltfläche wird zwar kein 100%iger Ersatz geboten - und das soll ja auch nicht sein - aber der User kommt defintiv auf seine Kosten! Einfach ausprobieren lautet die Devise!

Den kontruktiven Anregungen von Realasmodis sind einige tolle Luffi Features zu verdanken (Details siehe Changelog). Eines möchte ich hier ganz besonders hervorheben: Viele Freewareuser verwenden PortApp-Suiten. Luffi kann und will diese Suiten nicht ersetzen - es macht auch keinen Sinn, weil diese Suiten ein völlig anderes Bedürfnis abdecken. Aber es macht sehr wohl Sinn, die User dieser Programmsammlungen bei der Integration in Luffi besser zu unterstützen. Das haben wir neben LupoPenSuite und Liberkey nun auch schon für PStart in dieser Version umgesetzt. PortableApps.com, TrayLauncher, QSel u.a. folgen, je nach Bedarf/Anregung unserer Luffi-Fans.

Weiters wurde die 64-Bit-Unterstützung sowie Anpassungen für Windows 8 ausgebaut. Details siehe Changelog.

Download wie gehabt unter http://www.luffi.net

Dieser Beitrag wurde von luffi bearbeitet: 13. Juni 2012 - 20:12

Let's use Freeware! Fun included;)
0

#53 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2012 - 08:31

Wünsche für neue Stile/Skins werden hier selbstverständlich auch gerne entgegengenommen. :)
0

#54 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2012 - 02:56

Nun, zuerst einmal: ich kann Niggs Resignation am Ende durchaus verstehen. Ich glaube, immer wenn er a gesagt hat, hast du, luffi, auf b geantwortet. Und bist dabei noch herrlich auf die Formulierung abgegangen, statt auf die Aussage dahinter einzugehen. Ich verstehe, das man sein Werk mag und "beschützen" will... tu ich mit meinen Arbeiten auch, aber das war doch an manchen Punkten meiner Meinung nach leicht überreagiert. Das war eine bunte Mischung aus Missverständnissen, aneinander vorbei reden und... so leid es mir tut, auch manchmal etwas Ahnungslosigkeit. Denn der Part über MFC kann so nicht stehen gelassen werden. Hier wird so getan, als ob sich die grundlegenden API-Schnittstellen quasi mit jedem MS-Update mehr oder minder ohne jegliche Abwärtskompatibilität ändern würden und könnten. Dem ist aber mitnichten so. Im Gegenteil, genau um eben gleichbleibende Schnittstellen sicherzustellen gibt es MFC ja überhaupt. Und es sorgt eben für einen passenden, nativen Look - so ganz ohne Skins, unter jedem Windows-OS... immer passend... ganz von allein. Und genau das ist es, was die meisten "Kritiker" wohl wollten... die wollten nicht x Skins die möglichst genau ein beliebiges Windows OS "nachbilden", sie wollten eine Anwendung, die sich nativ anfühlt, nativ aussieht, nativ bedienen lässt, eben durch die Verwendung von nativen Microsoft Controls u.s.w. nativ ist!

Luffi hat ein wirkliche spürbare, sichtbare Entwicklung genommen, keine Frage. Verglichen zu einer sehr viel früheren Version, die ich in einem anderen - speziell auf Freeware spezialisiertem - Forum beiläufig mehr oder minder als Scherzprogramm wahrgenommen habe und somit auch wohl etwas "abgewatscht" habe, wirkt das ganze mittlerweile sehr viel professioneller, hat einige nette Funktionen spendiert bekommen und sieht auch deutlich besser aus. Mittlerweile kann ich das Tool wirklich ernst nehmen. Und auch das Software-Angebot ist mittlerweile mehr als nur "in Ordnung". Warum das Tool trotzdem bei mir seltenst zum Einsatz kommt, liegt eben an der oben schon beschriebenen "nicht Nativität". Ich verwende so schon am liebsten Anwendungen, die mit soetwas wie Skins garnicht erst anfangen... Skins - und wenn sie das OS noch so gut nachbilden mögen - machen die Anwendung größer, langsamer, speicherhungriger als sie eigentlich sein müsste. Und im Gegensatz zu beispielsweise einem Videoplayer, wo das kaum störend ist, weil man ihn eh nur bei Bedarf startet, wäre Luffi eher eine Art Systemtool. Und da ist mir das einfach "too much". Würde man einzig das Software-Center sehen, wäre das vielleicht noch okay (wenn auch nicht ideal), aber in Verbindung mit dem "zweiten Startmenü", das sich ebenfalls so nicht "nativ" anfühlt, funktioniert das einfach bei mir nicht. Klein, schnell, funktionell, perfekt integriert (ohne Skins) müsste es sein. Und damit sind wir auch beim zweiten Punkt... sekundäres Startmenü... Taskmanager... ich bin bei "Systemtools" eher kein Freund von solchen "Verflechtungen"... auch wenn ich den Gedankengang der Autoren da durchaus verstehen kann und es wohl für einige Dinge, wie die Versionsprüfung beim Start des jeweiligen Programs, auch nötig ist. Ist so aber einfach nicht mein "cup of tea". Die "Linux-Vorbilder" sind auch eher spartanisch, simple, klein und nativ gehalten und haben keine derart umfangreichen "Zusatzfunktionen" (ja, mir ist bekannt, das man vieles abschalten kann... aber der "Ballast" ist nunmal dennoch im Programm). Und genau sowas hätte ich eher für Windows gesucht.

Fazit ist: Luffi ist ein netter Versuch mit eigentlich viel Potential, der bei mir auch - in erster Linie, weil ich an den Neuerungen interessiert bin, installiert bleibt. Dauerhaft oder häufig laufen tut es aber aus oben genannten Gründen nicht, obwohl ich eher zur vermeintlichen Zielgruppe der professionellen Anwender gehöre. Zu sagen ist auf jeden Fall, das sich das Programm durchaus immer weiter verbessert - man muss allerdings die generelle Richtung in die sich das Tool bewegt schon mögen.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 07. Juli 2012 - 03:23

1

#55 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 07. Juli 2012 - 03:57

BTW: Ich verwende Luffi (noch) nicht - aber toll wäre, wenns irgendwannmal eine
portable Version gäbe. Mir reicht(e) eine 1-2 monatliche Einmal-Nutzung
"On Demand" für alle Updates.

Idee: Der süße Luffi-Ballon könnte vielleicht freischwebend auf dem Desktop, als (Links bzw. Rechtsklick)
Menüstarter zum Einsatz kommen. Also ohne die Taskleisten/Systray zu benötigen.
Eventuell mit Show/Hide-Funktion per Hotkey & Timeout & Transparenz ... :unsure: :smokin:

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 07. Juli 2012 - 04:07

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#56 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2012 - 08:24

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 07. Juli 2012 - 03:57)

BTW: Ich verwende Luffi (noch) nicht - aber toll wäre, wenns irgendwannmal eine
portable Version gäbe.

Die nächste Hauptversion (1.0.209) wird portabel sein. Du kannst das mit der aktuellen Betaversion aber schon testen.

Auszug aus dem Changelog:

Zitat

Feature: Luffi portabel: Luffi kann nun (nach Beendigung) mit seinem gesamten Verzeichnis verschoben werden (und bleibt dort) - Hinweis: Auf der About-Seite muss im Unterpunkt "Programmpfad" (nun klickbar) der Eintrag "Portabel" zu sehen sein!


0

#57 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 08. Juli 2012 - 02:49

DAS sind ja prima Neuigkeiten! :) ... wird beizeiten getestet - merci! :8):
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
1

#58 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Freeware, und zwar ausnahmslos "echte"

geschrieben 09. Juli 2012 - 20:22

Hello world! Hello Luffi V 1.0.209!

Luffi ist 100%ig portabel!

Dass Luffi eine Portapp ist, ist zum einen wirklich praktisch: Am Stick von einem PC zum nächsten ziehend, kann man überall einfach und bequem seine administrativen Tätigkeiten durchführen. Dabei spielt Luffi voll eine seine Stärken aus: Im Luffi-Verzeichnis am Stick liegen bereits sämtliche neuesten Setup-Dateien. Und falls nicht? Dann holt sich diese Luffi im Bedarfsfall automatisch!

Luffi als portable Application ist zum anderen auch für Skeptiker interessant: Eine portable Application kann viel einfacher ausprobiert werden. Also los!

Einzig den Download von dz. 784 Programmbeschreibungen und Screenshots muss man halt einmalig abwarten ...

Mehr siehe http://www.luffi.net/changelog.htm
Let's use Freeware! Fun included;)
1

#59 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Freeware, und zwar ausnahmslos "echte"

geschrieben 03. August 2012 - 07:29

Hello World! Die neue Luffi-Version 1.0.210 ist da!

Die Luffi Fan Gemeinde wächst und es gibt immer mehr Freiwillige, die zum Gelingen des Projektes Luffi beitragen!

Deswegen hat das Luffi-Team einen "TrustedUser"-Modus erfunden. Luffi-User, die in diesem Modus wechseln, haben nahezu die gleichen Möglichkeiten, wie Luffi-Direktoren. Ein Trusted User bei Luffi ist vergleichbar mit einem Moderator in einem Forum.

TrustedUsers können die Repositories von Luffi aktualisieren, Links anpassen, neue Programme aufnehmen, Updates auslösen und vieles mehr.

Wir danken unserem TrustedUser "Stefan". Stefan hat schon bisher viele Luffi-Anpassungen per Mail angeregt und kann diese nun ab Luffi V 1.0.210 selbst durchführen! Auf eine gute Zusammenarbeit und einen besseren Luffi4all!

Mehr Details siehe hier, Download und Homepage
Let's use Freeware! Fun included;)
0

#60 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 10:11

Luffi 1.0.211


Changelog:
Bugfix: Last-Minute-Info in Kombination mit fehlschlagenden serverseitigen Zeitstempeln konnten ein Ausfallen des Sekundär-Server Mechanismus bewirken.
Feature: Eigene Orte werden nun im Alternativmenü angezeigt.
Change: Der Hochfahrzyklus von Luffi wurde nun besser mit dem System synchron geschalten.
Bugfix: Eine neue Version von Luffi hatte bewirkt, dass die "als Autostart" markierten Luffi-Programme nicht immer ausgeführt wurden.
Bugfix: Ein Umschalten in den Trusted User Modus von Luffi hatte zusätzlich zur Folge, dass geskinnte Modi von Luffi eingeschaltet wurden (sofern installiert).


Download: http://luffi.net/
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0