WinFuture-Forum.de: Ordner-Symbole / Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner-Symbole / Externe Festplatte Symbole werden auf andrem Rechner nicht angezeigt!


#1 Mitglied ist offline   Mezzo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2011 - 18:40

Hallo Leute,

ich habe eine externe Festplatte wo ich meine Musik drauf gespeichert habe.
Am Wochenende habe ich zu jedem Album das passende Cover heruntergeladen und dieses als Ordnersymbol eingestellt (Cover als .ico Datei umgewandelt). Genutzt habe ich meinen Laptop, auf dem Windows 7 (64bit) installiert ist.
Heute wollte ich weiter machen und habe meine externe Festplatte an meinen Desktop Rechner angeschlossen (Win 7, 32bit). Leider werden mir die Ordner wieder "normal" angezeigt :(
Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, dass es auch an einem anderen Rechner angezeigt wird?

Ich danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2011 - 18:52

Warum so umständlich? Einfach die Datei in den Ordner schmeißen und schon zeigt Windows7 das in der Miniaturansicht an.
0

#3 Mitglied ist offline   Mezzo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2011 - 19:02

Es wird dann ein aufgeklappter Ordner angezeigt in dem sich das Bild befindet. Als Ordnersymbol finde ich es schöner und kann es mir auch als extra großes Symbol anzeigen lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 14. November 2011 - 19:07

Das müsste mit einer Desktop.ini gehen. -Pro Ordner eine.

Neues Textdokument erstellen mit folgendem Inhalt:

[.ShellClassInfo]

IconFile=.\Pfad.zum.Ico.das.sich.im.Ordner.befinden.muss
IconIndex=0


und danach die Dateiendung von .txt in .ini umändern.

Edit:Kleine Abänderung bezüglich der Pfadangabe. Ist ja 'n Wechseldatenträger Sry

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 14. November 2011 - 22:56

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#5 Mitglied ist offline   Mezzo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2011 - 19:09

Danke, das werde ich nachher mal ausprobieren :)
0

#6 Mitglied ist offline   Mezzo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2011 - 19:37

Jetzt funktioniert es! Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0