WinFuture-Forum.de: Buchempfehlung Und Sonstiges C++/c# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Buchempfehlung Und Sonstiges C++/c#


#1 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 18:53

ich dachte mir ich schreib mal was über meine bisherigen fortschritte und
habe mir überlegt was ich so schreiben soll
ich hab mich für c++ umentschieden da mir c# zu viel wurde und ich kann jeden anfänger der programmierung nur raten nicht mit c# zu beginnen ist echt viel zu schwer meiner meinung und man bräuchte viel motivation um das zu schaffen
allen anderen rate ich dazu zuerst mit c++ zu beginnen meiner meinung
(keine flames VB is noch einfacher oder andere flames)
ich hab mir dazu ein buch von nem programmierer besorgt das mir echt gut zusagt
>C++ Programmieren mit Stil<
kann ich nur empfehlen habs zwar noch nicht durchgelesen aber es sieht besser aus als die meisten andern bücher
falls wer genaueres wissen will schreibt an [email protected]
und gebe euch genauere infos über das buch
ich finde vor allem die gliederung sehr gut und es soll für beginner ohne vorkenntnisse von C geschrieben sein vor allem wird alles sehr genau und penibel beschrieben und es ist ISO/ANSI C++ sprich es ist nicht auf Visual Studio.net
oder ne andere umgebung gebunden. wie gesagt wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mir dann schick ich euch ein paar infos noch die aber zu lang für einen beitrag wären

Ich selber finde C++ sehr viel leichter und selbst wenn es nicht ganz so einfach portabel ist bzw schnell hat es dennoch auch seine vorzüge sollte man unbedingt c# brauchen kann man das duchaus erlernen aber es ist meiner meinung sehr schwer es vernünftig zu benutzen ohne jegliche programmiererfahrung
und C++ gibt einem sicher sehr viel vom aufbau schon mit vor allem da es eng verwand ist und ja auch mischbar ist da es dies im fordergrund bei der entwicklung der sprache gestanden hat eine sprache zu entwickeln die mischbar ist mit anderen sprachen
(die informationen hab ich aus büchern und foren)
wie gesagt ich würd niemanden empfehlen c# als anfang zu benutzen schon gar nicht wenn er programmieren überhaupt erst lernen will
da ist c++ schon die allerhöchste stufe die überhaupt möglich ist meiner meinung
und ich würde es keinen empfehlen

mfg merowinger
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0