WinFuture-Forum.de: Internet trotz Verbdindung zum Router zeitweise weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet trotz Verbdindung zum Router zeitweise weg ...nur an einem PC im Haushalt

#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2011 - 12:07

Hi Jungs und Mädels,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass temporär meine Internetverbindung nicht her vorhanden ist, obwohl nach wie vor Verbdindung zum Router hergestellt ist. D.h. ich surfe 5-10 Minuten und plötzlich lädt nichts mehr. Dann warte ich paar Minuten und dann habe ich wieder Internet.

Komischerweise funktioniert das Internet dauaerhaft bei allen Handys, Laptops und PCs im Haus - mein PC macht als einziger Probleme, daher wird es an meinem Rechner selbst liegen.

Virenscan hab ich mal gemacht, wurde nichts gefunden (was ja erstmal nichts heißt), aber es würde mich auch ziemlich wundern, wenn ich Maleware/Virus oder ähnliches drauf hätte.
Meistens (oder sogar immer) funktioniert das Internet wieder, wenn ich die Verbdindung "repariere", also zum Router neu connecte.

Nutze Windows XP, und ein normales Patchkabel zum Router.

Leider muss ich zugeben, dass ich mit dem Problem überfordert bin und nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Auf Formatieren hätte ich ehrlich gesagt zu 0% Lust.

Danke für Eure Hilfe,

Gruß

PS: Genau in dem Moment, wo ich den Beitrag erstellen will...mal wieder kein Internet. Wirklich komisch, hatte so ein Problem noch nie.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32

geschrieben 12. November 2011 - 12:49

was steht im ereignisprotokoll des routers ?

wenn die anderen geräte über wlan gehen, könnte es auch schlichtweg ein defekt am kabel sein.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2011 - 15:09

Habe das Ganze mal soeben mit W-Lan probiert, ...exakt dasselbe Problem. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0