WinFuture-Forum.de: Steamguard + Facebook: Browser/PC wird jedes Mal als neu erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Steamguard + Facebook: Browser/PC wird jedes Mal als neu erkannt Bei jedem Login neue Bestätigungsmail an Email-Adresse


#1 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2011 - 16:41

Moin!

Also ich habe schon lange folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich mich bei Steam oder Facebook im Browser (Firefox) anmelde, bekomme ich die Nachricht, dass es sich um einen neuen Browser oder Computer handelt. Facebook schickt dann einfach eine Email an meinen Mail-Account, bei Steam muss ich dagegen noch eine vierstellige Geheimzahl aus der geschickten Mail im Browser eingeben, was natürlich noch etwas nerviger ist. Deshalb hatte ich den Steamguard bis jetzt aus. Weil Steam jetzt ja gehackt wurde, habe ich ihn lieber mal wieder aktiviert. Weiß jemand was da los und und wieso mein Browser und/oder PC bei beiden Plattformen jedes Mal als neu erkannt wird und wie ich das beheben kann? Ich würde die Sicherheitsfeatures schon gerne anlassen.

Gruß
TornadoX

P.S. Das Problem tritt sogar auf, wenn ich mich auslogge und direkt wieder einloggen will.
P.P.S. Das Problem tritt soweit ich weiß nur im Browser auf. Der Steam-Client funktioniert problemlos.

EDIT: Das Problem besteht auch wenn ich alle Add-Ons und Plugins im Firefox deaktiviere. Die scheinen es also nicht zu sein.

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 11. November 2011 - 16:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. November 2011 - 17:49

Bei SteamGuard ist das meines Wissens nach relativ normal.

Sonst hört sich das aber ganz billig danach an, als ob entsprechende Cookies nicht gesetzt werden. Schau mal bei den Cookies nach.
Bzw. probier erstmal einen anderen Browser (IE oder Chrome Portable), ob es dort auch auftritt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2011 - 18:33

Ach, das läuft nur über einen Cookie? Dachte da steckt mehr hinter. Wenn ich meine Cookies nicht lösche klappt es. Ich dachte die gehen da über eine Kombination von IP + OS + Browser + X. Das erklärt es natürlich. Na gut, ich log mich sowieso nur selten im Browser in meinen Account, also auch egal. Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. November 2011 - 19:55

Zumindest wäre das eine Möglichkeit. Irgendwo muss die Berechtigung ja gespeichert werden. Probier erstmal diesen Pfad, wenn das schief geht, kann man noch alles andere durchprobieren ;)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2011 - 14:05

ich nutze Steamguard schon relativ lange (seit dem es das gibt) und bisher musste ich die Daten wirklich nur eingeben, wenn ich real den Standort (mit dem Rechner) oder den Rechner selbst gewechselt habe (also sehr selten, in 2 Jahren vielleicht 2 Mal). Löscht da bei dir vielleicht irgendwas regelmäßig Cookies etc.?

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 16. November 2011 - 14:06

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0