WinFuture-Forum.de: Office2003 Mit Integrierten Servicepack1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Office2003 Mit Integrierten Servicepack1


#1 Mitglied ist offline   Slider1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 15:38

Hi,

ich wollte mal wissen wie ich eine Office2003 CD mit integrierten ServicePack1 "machen" kann oder gibt es schon einen Link. Habe "leider" nicht gefunden....

Slider1000
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 15:40

SP in Office-CD integrieren :)
0

#3 Mitglied ist offline   Slider1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 15:42

Hi,

danke für den Link. Habe Ihn echt net gefunden....

Slider1000

Der erste Link ist ja nicht für den ServicePack1. Der zweite Link ist für den ServicePAck 1 aber"leider" nur in Englisch und das kann ich net. :) . Gibt es noch einen Link?

Slider1000

Dieser Beitrag wurde von Slider1000 bearbeitet: 27. August 2004 - 15:57

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2004 - 13:16

Der Thread hier passt schon :(

Bei Office 2003 (und teilweise jetzt auch bei Windows XP auf seine Art) konnen Fixes und Servicepacks integriert werden. Das Vorgehen ist dabei immer gleich:

1. Administrative Version des Servicepack oder des Pach ziehen (das sind i.d.R. die Dateien, mit "FullFile" im Namen, wie z.b. Office2003SP1-kb842532-fullfile-deu.exe)

2- Office 2003, Frontpage, Visio etc. jeweils in ein eigenes Verzeichnis installieren (z.B. D:\Off2k3Sp1\Office; D:\Off2k3Sp1\Frontpage usw.) mit
~\setup /a MSINODISABLEMEDIA=1

MSINODISABLEMEDIA=1 soll man l.t. Microsoft auf 1 setzen, da im Normalfall der Installer die Installation des installierten administrativen Images von einem Datenträger, z.B. CD Rom nicht gehen soll.

2- Servicepacks oder Patches ebenfalls je in ein eigenes Verzeichnis entpacken (z.b. D:\Off2k3Sp1\Patch\Office; D:\Off2k3Sp1\Patch\Frontpage usw) mit
Office2003SP1-kb842532-fullfile-deu.exe /C /T:D\Patch\Office (für Office 2003)
Project2003-KB837240-FullFile-DEU.exe /C /T:D\Patch\Project (für Project 2003)
usw

3- Installiert wird das dann mit (entweder Start -> Ausführen oder in der Konsole eingeben):
Für Office
msiexec /p D:\Patch\Office\Mainsp1ff.msp /a D:\Off2k3Sp1\Office\Pro11.msi shortfilenames=true
Office, Frontpage und Project zusätzlich noch
msiexec /p D:\Patch\Office\Owc11sp1ff.msp /a D:\Off2k3Sp1\Office\Owc11.msi shortfilenames=true
Der letzte Pfad muss natürlich bei jedem Aufruf an das Verzeichnis von Office, Frontpage und Project angepasst werde :(

Und so geht das dann munter weiter, bis man alle 5 (oder mehr CDs) gepatcht hat:
msiexec /p D:\Patch\pfad zum SP oder Patch\Name der Datei.msp /a D:\Off2k3Sp1\Pfad zur Anwendung\Name des Installers.msi shortfilenames=true


4. Fertig. Die upgedaten Verzeichnisse können jetzt wieder auf CD gebrannt werden und man kann von diesen dann installieren.

Zusätzlich kann man jetzt noch das Verhalten der Ebene für die Zwischenspeicherung festlegen. Office 2003 hat die Angewohnheit neben der Installation zum Teil noch die gesammte CD auf ein Laufwerk zu speichern (auf dem Laufwerk mit dem meisten Platz vor der Installation im verstckten Ordner ~\MSOCache). Finde ich allerdings zum Teil große Platverschwendung, vorallem bei einer Vollinstallation. Um dieses Verhalten zu unterbinden oder zu Verändern, kann man bei jeder Officeanwendung in der Setup.ini (~\Files\Setup\Setup.ini) Einstellen:

[Cache]
CDCACHE=0
LOCALCACHEDRIVE=C:\
DELETABLECACHE=0
PURGE=1

Dabei bedeutet:
CDCACHE=0|1|2
Auto=Zwischenspeicherung auf der Basis des verfügbaren Speicherplatzes
1=es wird nur zwischengespeichert, was installiert wird
2=Zwischenspeicherung der gesamten Installationsquelle
0=Zwischenspeicherung deaktiviert

LOCALCACHEDRIVE=[Laufwerk]
Zwingt den Cache auf das angegebene Laufwerk

DELETABLECACHE=0|1
0=Am Ende der Installation wird nicht gefragt, ob der Cache gelöscht werden soll
1=Am Ende der Installation wird gefragt, ob der Cache gelöscht werden soll

PURGE=0|1
0=Der Cache wird nicht gelöscht
1=Der Cache wird automatisch gelöscht

Hoffe, diese Schnellanleitung war halbwegs Verständlich ;)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2004 - 13:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   00Thomas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 17:28

Bei mir kommt immer die Meldung, dass eine administrative Installation nur mit der Enterprise Edition von Office 2003 möglich ist. Ich hab aber die "Professional Edition"

Gibt es hierfür keine Möglichkeit die Updates zu installieren?

Danke und Gruß
Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0