WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr.


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. November 2011 - 09:09

Hallo zusammen,

ich arbeite mit XP Service Pack 3.
Nun habe ich das Problem, dass egal welchen Systemwiederherstellungspunkt
(Datum) ich auswähle, immer der Hinweis erfolg, eine Systemwiederherstellung
zu diesem "Datum" ist nicht möglich, wählen sie einen anderen Punkt.

Aber wie schon erwähnt, es funktioniert bei keinem Punkt!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie icch das reparieren kann?

Danke & Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. November 2011 - 09:21

liest sich als waren da tuning-Programme am Werk die übers ziel hinaus geschossen sind...

reparieren kannst du das nicht mehr da die relevanten Datenbanken ("Wiederherstellungspunkte") hinüber sind...

würde einmalig alle WH-Punkte löschen (mit der WINDOWSFUNKTION) und dann von dort aus neu anfangen :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. November 2011 - 12:01

danke für Deinen Tipp. Ich habe schon seit ca. 3 Jahren TuneUp drauf, bisher hat es da keine Probleme
gegeben. Du meinst alle Wiederherstellungspunkte mit Windows löschen, nicht mit dem tuning-Programme?
Und dann mit Windows einen neuen Wiederherstellungpunkt festlegen, der müsste dann auch funktionieren!
Verstehe ich Dich so richtig?

Grüße
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2011 - 12:37

Alles richtig verstanden. Und nebenbei gleich Tuneup runter hauen
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. November 2011 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 10. November 2011 - 12:01)

Du meinst alle Wiederherstellungspunkte mit Windows löschen, nicht mit dem tuning-Programme?


nein mit der Datenträgerbereinigung

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme



oder noch besser (um es wieder "sauber" zu haben):

Arbeitsplatz ~rechtsklick~ > Eigenschaften > Systemwiederherstellung > deaktivieren



reboot, Systembereinigung und dort wieder aktivieren.

Zitat

Und dann mit Windows einen neuen Wiederherstellungpunkt festlegen, der müsste dann auch funktionieren!
Verstehe ich Dich so richtig?

Grüße


naja wenn die nicht sauber (also auch ggf. existierende Abhängigkeiten untereinander) gelöscht werden ists nicht ausreichend... Die Datenbanken sind in der Regel bei solchen Fällen meist Inkonsitent
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2011 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10. November 2011 - 09:21)

liest sich als waren da tuning-Programme am Werk die übers ziel hinaus geschossen sind...

Entweder das, oder ein AV-Programm legt sich quer.

Gruß, VZ :)
0

#7 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. November 2011 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 10. November 2011 - 12:01)

Ich habe schon seit ca. 3 Jahren TuneUp drauf, bisher hat es da keine Probleme
gegeben.

Du meinst alle Wiederherstellungspunkte mit Windows löschen, nicht mit dem tuning-Programme?
Und dann mit Windows einen neuen Wiederherstellungpunkt festlegen, der müsste dann auch funktionieren!


das hat mit tuneup gar nichts zu tun. und wenn du die alten wiederherstellungspunkte löschst, dann kannst du damit auch nichts mehr wiederherstellen, sondern in zukunft nur die neu gesetzten punkten.

fahr den pc im abgesicherten modus mit F8 hoch und dann funktioniert dort auch die systemwiederherstellung.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#8 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. November 2011 - 19:24

Danke für euer Feedback! Ich habe alle Systemwiederherstellungpunkte gelöscht!
@luftabong: habe ich zu spät gelesen.

Nun werde ich gleich den Versuch starten, den einzigen Wiederherstellungpunkt, der beim löschen aller anderen wohl erstellt wurde wieder herzustellen.

Weshalb ich einen Wiederherstellungspunkt wählen wollte: Magix Video Delux lief plötzlich so langsam oder gar nicht. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt, also dachte ich mir, so würde ich es wieder ans laufen bekommen.

Nachdem ich eure Antworten gelesen habe, dachte ich mir, halte doch mal den Schutz von Kaspersky an und schau was passiert. Siehe da, Magix Video Delux läuft Fehlerfrei.

So ein Mist, bin gerade von GData weg, da ich im www. nicht mehr surfen konnte und jetzt werden solche Programme blockiert, man man!

Kann mir jemand sagen wie ich eventuell Regelsätze, bzw. Kaspersky zurücksetzen kann, wie kann ich Magix Video Delux freigeben. Ich lade Videos schon mal nach YouTube hoch, aber da dürfte ja nach einer Freigabe dennoch nicht schlimmes passieren.

Ein Tipp wäre super, oder muss ich Kaspersky deinstallieren und dann neu dann draufpacken?

Grüße & Danke
0

#9 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. November 2011 - 19:49

so müsste es funktionieren http://support.kaspe...n?qid=207619861
Sorry, an error occured!
Please try again later...
2

#10 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. November 2011 - 11:32

hallo luftabong, leider funzt das nicht, habe mehrfach auf´s neue nach deiner Link-Anweisung Vertrauenswürdig gemacht, leider ohne jegliche Besserug. Ich habe jetzt Kaspersky deinstalliert um zu prüfen ob die nicht richtig funktionierende Systemwiederherstellung, auf Grund des Virenprogramm´s nicht richtig funktioniert.
"Leider" gibt es da keinen Zusammenhang.
Beispiel, ich nehme einen Systemwiederherstellungspunkt von gestern, das System stellt diesen wieder her, wenn ich ihn rückgängig machen möchte, kommt der Hinweis: Geht nicht, der Systemwiederherstellungpunkt ist unvollständig. Jetzt habe ich mir die Installations-CD von Windows XP rausgesucht und möchte damit die Systemwiederherstellung reparieren, Frage wie geht das. Da auf der CD das Service Pack 2 drauf ist und ich ja bereits SP 3 drauf habe, kommt der Hinweis, die Version auf der CD ist älter. Ich habe drei CD´s zur Verfügung:
1. Produkt Recovery CD-Rom
2. Application & Support-CD
3. Noro Burning Rom 6.6.0.15b (die kann ja nicht die Richtige sein)

Welche muss ich zum reparieren einlegen und wie muss ich dann vorgehen?

Danke für Tipp´s

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 12. November 2011 - 11:38

0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. November 2011 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 12. November 2011 - 11:32)

...
Ich habe drei CD´s zur Verfügung:
1. Produkt Recovery CD-Rom
2. Application & Support-CD
3. Noro Burning Rom 6.6.0.15b (die kann ja nicht die Richtige sein)

Welche muss ich zum reparieren einlegen und wie muss ich dann vorgehen?

Danke für Tipp´s

Produkt Recovery CD-Rom = das OS; damit kannst du dein Betriebssystem neu installieren
Application & Support-CD = da sind die Treiber und anbieterspezifische Software für deinen Rechner drauf
Noro Burning Rom 6.6.0.15b = Nero Brennprogramm
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. November 2011 - 11:57

Danke für die schnelle Antwort!
brauche ich nur die Cd einlegen und dann und neu Istallieren ohwohl XP schon als Betriebssytem drauf ist?
Wie ist das mit dem ganzen Update´s von Microsoft, (z.B. Service Pack 3) bleiben diese mir erhalten?

Schade das es keine Reperatur gibt!
0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. November 2011 - 13:21

Ich fürchte, das läuft auf eine komplette Neuinstallation hinaus. Du musst dann auch das SP3, alle Updates und deine benötigten Programme wieder neu installieren.

Die einzige Möglichkeit das zu vermeiden, besteht, sofern es deine XP Installations CD zulässt, in einer Reparaturinstallation. Da bräuchtest du dann "nur" das SP3 und die Updates wieder einspielen. Die installierten Programme und die Einstellungen würden dir erhalten bleiben.

Anleitung Reparaturinstallation: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. November 2011 - 14:14

Schreibe jetzt von einem Laptop aus.

die Anleitung Reparaturinstallation habe ich jetzt zweimal so umgesetzt.
Laut Windows erfolgreich, ich soll die CD rausnehmen und in 15 Sekunden
wird der Rechner neu gestartet.
Der Rechner fährt dann ca. 10-15 Sekunden neu hoch und bricht dann ab, fährt
neu hoch und bricht wieder ab, dass passiert jetzt endlos.

Ich bin von XP begeistert, aber so viele neue Programme sind auf Win7 abgestimmt, dass
ich mir jetzt nach bereits einigen immer wieder auf´s neue gelösten Problemen
einen neuen Rechner zulegen werde.

Mein letztes Problem, ich benötige unbedingt den Ordner Eigene Dateien, jetzt komme
ich nicht mehr an den heran um diesen auf einer externen Festplatte zu kopieren.

Wir haben in Schwelm einen EDV Sevice, dieser hat einen recht guten Ruf, wenn ich dort
den Ordner Eigene Dateien retten lassen würde, wäre das schon gut, aber ich bin
ein wenig misstrauisch wie vertraulich mit den Daten umgegangen wird.

Ich möchte jetzt nach Möglichkeit, nicht noch den ganzen Sonntag vor dem Rechner zu verbringen.
Gibt es da eventuell eine schnellere Lösung? Soll ich ein neues Thema aufmachen?

Grüße
0

#15 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. November 2011 - 14:18

die eigenen dateien kannst du mit einer notfall-cd retten. z.b. hiermit http://www.computerb...CD-3127466.html

du könntest auch versuchen, die systemdateien zu reparieren. wie das geht, steht hier: http://www.pcwissen....reparieren.html
Sorry, an error occured!
Please try again later...
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0