WinFuture-Forum.de: Apache Zeiteinstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Apache Zeiteinstellung

#1 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.159
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 09. November 2011 - 23:00

Ich weiß nicht genau, wo das Thema hingehört aber ich habe da ein kleines Webserverproblem. Ich habe eine kleine Anwendung laufen, bei der die Uhrzeit nicht mehr hinhaut. Hat der Apache oder mySQL in der Konfiguration irgendwelche Uhrzeiteinstellungen, die unabhängig von der Systemzeit des Rechners, auf dem sie installiert sind wirken?

Bei mir äußert sich das so, dass ich eine Zeit als timestamp in eine Datenbank schreibe und die an anderer Stelle irgendwann ausgegeben wird, beispielösweise für Logdaten.

Nun hatte ich diese Anwendung auf einem Apache, installiert auf einem Windows Server 2003 System laufen - Uhrzeit wird richtig angezeigt, auf einem Suse Linux Rechner - Uhrzeit wird richtig angezeigt, auf einem Windows XP Rechner auf XAMPP - Uhrzeit wird richtig angezeigt, auf dem Webserver einer Synology DS - Uhrzeit wird richtig angezeigt. Auf allen Systemen ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen machen zu müssen, heute auf einem Webserver auf einem QNAP-NAS, angezeigte Uhrzeit ist 7 Stunden voraus. Die Systemzeit des NAS ist aber in Ordnung. Die hab ich auch mal spaßeshalber 7 Stunden verstellt aber das hatte keinerlei Einfluß auf die angezeigte Uhrzeit der Anwendung.


Komisch wa?


Na super - das gleiche Phänomen wie immer. Ich suche einen Tag nach ner Lösung, finde nichts, frage im Forum nach und 5 Minuten später finde ich was. Komme jetzt leider nicht ran an den Server aber morgen probiere ich es mal mit dem date.timezone Eintrag in der php.ini

Hat geklappt - also falls das so uninteressant ist, dass keiner weiter die Lösung braucht, kann das auch weg. Ich melde das mal selber im Meldethread.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 10. November 2011 - 13:47

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0