WinFuture-Forum.de: Verwaltung in Systemsteuerung nicht zu öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verwaltung in Systemsteuerung nicht zu öffnen


#1 Mitglied ist offline   bascon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 3

geschrieben 09. November 2011 - 09:44

Wenn ich in der Systemsteuerung "Verwaltung" öffnen will, kommt der Fehler: "Der Pfad ist nicht verfügbar". Im Startmenü dagegen kann ich "Verwaltung" öffnen. Wie bekomme ich die Verwaltung wieder in die Systemsteuerung?

Gruss Bascon.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2011 - 10:26

Wurde wohl ein "Tuning" Programm genutzt was. Stelle darin die Defaultwerte wieder her, oder wenn das Tool das nichtmal kann, nutz die Systemwiederherstellung.
0

#3 Mitglied ist offline   bascon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 3

geschrieben 09. November 2011 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. November 2011 - 10:26)

Wurde wohl ein "Tuning" Programm genutzt was. Stelle darin die Defaultwerte wieder her, oder wenn das Tool das nichtmal kann, nutz die Systemwiederherstellung.


Nein, kein Tuning-Tool benutzt. Systemwiederherstellung nützt mir überhaupt nix. Lies doch bitte meine Frage und antworte darauf, wenn du die Lösung hast oder nicht. "Kluggeschei..." erspare mir bitte,

ciao bascon.
1

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2011 - 11:56

Die Datei, die die Verwaltungskonsole darstellt heißt "compmgmt.msc" und sollte im Windowsverzeichnis unter "System32" liegen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bascon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 3

geschrieben 09. November 2011 - 15:27

Hallo DarkAlu,

compmgmt.msc liegt im Ordner System32 und hat 111 kb., trotzdem erscheint die oben beschriebene Fehlermeldung.
Es geht eigentlich nur darum, eine Verknüpfung von "compmgmt.msc" in den Ordner "Systemsteuerung" zu kopieren - nur wie?
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2011 - 16:28

Mir gings erstmal darum ob die Datei da ist und sich starten lässt. Wenn ja, dann ist wirklich die Verknüpfung in die Systemsteuerung kaputt und da wirds echt schwierig. Finde bei mir nur zwei sehr kryptische Registryeinträge die vermutlich auf jedem System anders aussehen. Kennst du dich in der Registry aus?
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bascon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 3

geschrieben 09. November 2011 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 09. November 2011 - 16:28)

Mir gings erstmal darum ob die Datei da ist und sich starten lässt. Wenn ja, dann ist wirklich die Verknüpfung in die Systemsteuerung kaputt und da wirds echt schwierig. Finde bei mir nur zwei sehr kryptische Registryeinträge die vermutlich auf jedem System anders aussehen. Kennst du dich in der Registry aus?


Ja, aber was die einzelnen kryptischen Einträge bedeuten, weiss ich natürlich nicht. Aber WAS ich weiss ist, dass man Dateien/Verknüpfungen in die Systemsteuerung ohne Reg-Eintrag kopieren kann - nur wie? Ich hab rauf und runter gegoogelt, aber nix gefunden. Ich hoffe, dass hier ein Spezi weiter weiss.
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2011 - 20:51

Hallo bascon,

der Pfad zu "Verwaltung" lautet

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\

Überprüfe mal, ob dieser Ordner bei Dir existiert und richtig benannt ist. Der Ordner "Verwaltung" enthält Verknüpfungen, u.a. zu "Systemkonfiguration" (msconfig.exe), "Dienste" (services.msc) und "Computerverwaltung" (compmgmt.msc).

Gruß, VZ :)

Edit: Sollte der Ordner samt Inhalt einem versehentlichen Löschvorgang zum Opfer gefallen sein, erstelle ihn neu. Die verlorenen Verknüpfungen lassen sich rekonstruieren.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 09. November 2011 - 22:42

0

#9 Mitglied ist offline   bascon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 3

geschrieben 10. November 2011 - 09:24

Hallo Volume Z,

danke für deine kompetente Antwort. "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\" gibts nicht! Die grosse Preisfrage: wie erstelle ich ihn neu und wie bekomme ich die verlorenen Verknüpfungen hinein?

ciao bascon.
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2011 - 10:32

Durch das umbiegen von Pfaden in Windows 7, findest du den Pfad so nicht.

Entweder du fügst diesen in der Adressleiste oben ein oder klickst dich wie folgt durch:
Computer C: ProgrammData Microsoft Windows Startmenü Programme Verwaltung
1

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2011 - 14:20

Hallo bascon,

ich habe Dir einen Ordner "Verwaltung" als zip-Datei angefügt. Setze ihn einfach an der richtigen Stelle ein. Da der Ordner aus Windows 7 Ultimate stammt, sind in unteren Windows-7-Versionen möglicherweise einige der Tools nicht vorhanden.

Gruß, VZ :)

Angehängte Datei  Verwaltung.zip (7,52K)
Anzahl der Downloads: 1156
0

#12 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 20. November 2011 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (bascon: 10. November 2011 - 09:24)

"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\" gibts nicht!

Im Explorer heißen die einzelnen Teilpfade halt anders. Administrative Tools z.B. heißt da Verwaltung.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0