WinFuture-Forum.de: Langsame Internetverbindung seit Umstellung auf 1&1 Komplettanschl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Langsame Internetverbindung seit Umstellung auf 1&1 Komplettanschl 2.000 wird zu 1.000 -.-


#1 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 07. November 2011 - 21:23

Hallo Community,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem und zwar hatte ich bei 1&1 den 6.000 Komplettanschluss (Telefon Flat u. Internet Flat). Da jedoch das 1&1 Netz bei mir in der Gegend noch nicht so gut ausgebaut ist, hatte ich den Telefonanschluss bei der Telekom (Gutschrift von 1&1 erhalten) und 1&1 schaltete dort dann DSL auf. Nun konnte Anfang November der Komplettanschluss geschaltet werden.

Vor der Umstellung auf den Komplettanschluss war ich mit ca. 2000 kbit/s Download im Internet unterwegs (mehr ist in meinem Dorf nicht verfügbar). Nach der Umstellung hab ich jetzt nur noch eine Downloadspeed von rund 1000 kbit/s. Nach gefühlten 100 Anrufen bei 1&1 meinte die Dame am Telefon, dass die Leitung überlastet wäre und deswegen auf die 1000er gedrosselt wurde. Anscheinend gäbe es "Probleme mit der Synchronisation" und "Telefon und Internet müssen sich die Leitung teilen" darum nur die 1.000 kbit/s. Vor der Umstellung habe ich allerdings auch übers Internet telefoniert (1&1 Internettelefonie) und konnte trotzdem mit 2.000 kbit/s im Internet surfen. Kann mir das einer erklären wie die technische Umsetzung aussieht bzw. hat vielleicht jemand Ideen woran das Problem liegen kann.

Alternativ bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Ersatz für DSL und finde dabei eigentlich nur Internet über Funk mehr oder weniger für meine Gegend sinnvoll, hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. kennt andere gute Alternativen für ländliche Gegenden?

Vielen Dank im vorraus :)

Mfg F481

Dieser Beitrag wurde von F481 bearbeitet: 07. November 2011 - 21:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. November 2011 - 08:11

Warum hast du denn eigentlich den Provider gewechselt, wenn dir der neue Provider nicht mehr Geschwindigkeit bringt?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 08. November 2011 - 09:21

Ich habe nicht den Provider gewechselt, sondern 1&1 konnte nun den von Anfang an gebuchten Komplettanschluss schalten.
Außerdem wurde mir mit der Umstellung auf den Komplettanschluss seitens 1&1 eine "Geschwindigkeitssteigerung" zugesichert.
0

#4 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2011 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (F481: 07. November 2011 - 21:23)

kennt andere gute Alternativen für ländliche Gegenden?


satelliten dsl ... etwas teurer dafür aber sehr schnell :
(mittlerweile braucht man dafür auch keinen telecomanschluss mehr)
z.b.:
http://www.stardsl.de/

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. November 2011 - 11:18

Selbst wenn du was anderes bekommen könntest (und ohne jetzt sarkastisch zu klingen): Wann läuft der Vertrag aus oder hast du vor 2 Anschlüsse zu bezahlen?

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 09. November 2011 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (Tschubai: 08. November 2011 - 10:53)

satelliten dsl ... etwas teurer dafür aber sehr schnell :
(mittlerweile braucht man dafür auch keinen telecomanschluss mehr)
z.b.:
http://www.stardsl.de/

der Tipp ist wirklich interessant, wobei stardsl extrem teuer zu sein scheint.
Habe mich vorhin bisschen erkundigt falls es wen interessiert skyDSL, toowaySAT oder auch dsl2u scheinen relativ günstig zu sein.


Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 09. November 2011 - 11:18)

Selbst wenn du was anderes bekommen könntest (und ohne jetzt sarkastisch zu klingen): Wann läuft der Vertrag aus oder hast du vor 2 Anschlüsse zu bezahlen?

Ich habe doch von 1&1 immer eine Gutschrift für den Telefonanschluss erhalten, da ich ja das Komplettpaket bei 1&1 gebucht hatte aber sie den Telefonanschluss noch nicht schalten konnten. Also hat 1&1 für mich den Telefonanschluss bei der Telekom bezahlt. Seit 1&1 jetzt auch den Telefonanschluss schalten konnte habe ich einen Geschwindigkeitsabfall der Internetverbindung. Der Anschluss bei der Telekom wurde natürlich mit der Umstellung auf den Komplettanschluss gekündigt.

Dieser Beitrag wurde von F481 bearbeitet: 09. November 2011 - 12:48

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. November 2011 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (F481: 09. November 2011 - 12:07)

Der Anschluss bei der Telekom wurde natürlich mit der Umstellung auf den Komplettanschluss gekündigt.



Genau das ist der Haken! Es würde mich nicht wundern wenn du jetzt nachdem der Telekomanschluss weg ist und du einen kompletten Anschluss bei 1&1 hast auch einen neuen Vertrag bekommen hast. Hier ist die Standardlaufzeit 24 Monate. Telefonanschlüsse kündigen ist nicht unbedingt einfach. Deswegen: bevor du irgendwo was neues unterschreibst, erst gucken wie lange deine Laufzeit noch ist. Nicht dass du nachher 2 Anschlüsse bezahlen musst!

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0