WinFuture-Forum.de: Registry-Schlüssel mit *.exe-Namen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registry-Schlüssel mit *.exe-Namen

#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2011 - 19:59

Hallo,

in der Registry erscheinen eine Unzahl von Schlüsseln mit dem Namen einer Exe-Datei, auch unter Werte Pfadangaben die auf dieses *.exe hinführen, andererseits aber im System gar nicht existieren, z.B. Winword.exe, Excel.exe, und nein, von Office hatte ich noch nie etwas installiert. So auch noch Andere, die ich mit keiner Anwendung in Verbindung bringen könnte. (jaja, gegooglet hab ich schon)

Woher kommt dieses Kraut? Bitte nicht rummosern, auf aufklärende Antworten freue ich mich. Danke!

MfG Edi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 06. November 2011 - 20:01

Genauer Registry-Path und Key/Value? (Rechts auf den Baum -> Exportieren)
insane in the membrane
0

#3 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2011 - 20:35

Ole!

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimExclusionList\ WINWORD.EXE

HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList\Excel.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimExclusionList\ EXCEL.EXE

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimExclusionList\ POWERPNT.EXE

MfG Edi
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2011 - 21:14

Hallo Edi,

was Du so alles ans Licht bringst... :lol:

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 06. November 2011 - 20:35)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimExclusionList

Ist Standard.

Angehängtes Bild: ShimExclusionList.PNG


Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 06. November 2011 - 20:35)

HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList\Excel.exe

Gibt es nicht nur in XP,

Angehängtes Bild: OpenWithList XP.PNG

sondern auch in einem frisch installierten Windows 7.

Gruß, VZ :)
2

#5 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2011 - 22:32

@Volume Z: was Du so alles ans Licht bringst...

Ja gelle! Bin da drüber gestolpert als ich in der Registry unterwegs war, um unwichtige Einträge aus der "Öffnen mit >Programm auswählen...-Liste" zu liquidieren. Und dann nagte wiedermal die Neugierde.

Herzlichen Dank für die bebilderte Erklärung.

MfG Edi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0