WinFuture-Forum.de: XP/7 starten ständig neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP/7 starten ständig neu


#1 Mitglied ist offline   januszm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 11:20

Hallo,
eine Freundin von meiner Frau hat einen Notebook Lenovo L200(7269) gebracht mit der Aussage "Windows startet nicht".
Sie hatte das Problem schon vor etwa 8 Monaten, habe dasmals ein Backup gemacht was ich jetz wieder einspielen könnte.
Also der reihe nach.
Er bootet normal, dann kam Windows Logo und dann nach 20s bluescreen und tschüß, neustart. Immer wieder das gleiche.
Also beim booten F8 gedrückt und automatischer Neustart bei Fehler deakt. Er startet trotzdem neu, also keine Chance den Bluescreen anzuschauen.
Ok, denke ich, ich instaliere testweise W7, klappt alles bis zum neustart, nach welcher W7 sagt das er die Installation nicht beenden kann. Neustart
und immer das gleiche. Dann hier auch beim booten F8 gedrückt und automatischer Neustart bei Fehler deakt. und hat geklappt, "unmountable_boot_volume". Also beim install W7 Rep ausgewählt und unter DOS FixMbr und FixBoot gemacht, neustart. Leider immer das gleiche.
Dann habe ich die Image Backup von XP wieder eingespielt (SP3 mit SATA Treibern), immer noch das ghleiche Problem.
Dann bin ich ins Bios und habe den SATA AHCI in SATA IDE Modus geändert. Und siehe das Windows startet aber ist verdammt langsam. Dannneustart gemacht und wieder in den SATA AHCI Modus geändert, sch.. er startet wieder nicht.
Kann mir jemand sagen was das los ist?
janusz
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2011 - 12:32

Mainboard-Controller-Schaden oder Festplatten-Controller-Schaden.

Testweise mit einer anderen HDD probieren.
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 06. November 2011 - 15:47

spricht sehr viel für einen hardwaredefekt.


versuch mal folgendes: rechter mausklick auf arbeitsplatz/computer > eigenschaften > erweitert > bei starten und wiederherstellen das häkchen bei "automatisch neustart" rausnehmen.

evt. kommt beim nächsten neustart ein bluescreen und dann sehen wir mal weiter.






Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2011 - 16:09

da scheint die HDD hinüber zu sein... hdd wechseln und darauf installieren. bei den beschriebenen fehlern kann ich mir bei leibe keine andere lösung ausmalen
0

#5 Mitglied ist offline   januszm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2011 - 18:17

danke für euere antworten.
scheint einfach so zu sein das anfang der festplatte defekt ist (sectoren)
habe noch mal w7 installiert. da w7 eine 100mb partition erstellt, habe ich die auf etwa 20gb erstellt. dann c etwa 80gb und für daten 120gb.
so, was soll ich sagen das ding läuft. aber eine neue platte werde ich trotzdem bestellen. sicher ist sicher.

janusz
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2011 - 20:08

Habt ihr die Platte mal mit einem Herstellertool überprüft (SeaTools für Seagate, ES-Tool für Samsung & WinDLG für WesternDigital)? Da braucht man sich nur die ISOs runterzuladen, diese auf 'ne CD zu brennen und von selbiger zu booten (gegebenenfalls die Bootreihenfolge im BIOS verändern). 'Habe jetzt nichts weiter zu einem Lenovo L200 gefunden. Aber wenn die Platte defekt sein sollte und noch Garantie drauf ist (es muss nicht zwangsweise eine OEM-Platte verbaut sein (OEM-Platte-->Garantieabwicklung über Lenovo, ansonsten über Festplattenhersteller), überprüfen lässt sich das mit Hilfe der Seriennummer auf den Websites der Festplattenhersteller, s.o.), würde ich sie einschicken....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0