WinFuture-Forum.de: Windows 7 Mausproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Mausproblem


#1 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2011 - 11:14

Hallo liebes Team,
ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin mit meinem Problem.
Mein Windows hat zz eine Macke und zwar beginnt nach ca. 1 Minute meine Maus an zu spinne.
Jeder kennt ja das Rad neben der Maus was erscheint sobald man ein Programm öffnet, bei mir ist das aber so das nach einer Minute des nichts tun das Rad Sekündlich aufblinkt als ob irgend eine Systemauslastung statt findet.
Mein Virenprogramm hat nichts gefunden und Programme die ich nicht brauche sind auch deinstalliert.
Kann mir vll jemand helfen dem Problem auf die schliche zu kommen denn mein System will ich auf garkeinen Fall neu aufsetzen was ja der einfachste Weg währe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2011 - 11:30

Hast Du zufällig TuneUp installiert (klick)? Ansonsten gucke im Taskmanager/Ressourcenmonitor, welcher Prozeß Last erzeugt. Wichtig dabei ist, die Maus nicht zu bewegen!

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 05. November 2011 - 11:31

2

#3 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 05. November 2011 - 11:30)

Hast Du zufällig TuneUp installiert (klick)? Ansonsten gucke im Taskmanager/Ressourcenmonitor, welcher Prozeß Last erzeugt. Wichtig dabei ist, die Maus nicht zu bewegen!


Scheint wohl am neuem tuneup zu liegen schade das ich dass nicht im internet gefunden habe :) und danke für den hinweis
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2011 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (DonChulio21: 05. November 2011 - 11:14)

[...] und Programme die ich nicht brauche sind auch deinstalliert.
Dann kommt wohl jetzt noch eins dazu :wink:
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2011 - 12:01

Und wieder ein Fall gelöst, wo TuneUp der Übeltäter ist.
Nur komisch das immer alle sagen, dass nicht TuneUp Schuld ist.
0

#6 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 20:31

Ich habe alle auslastungen geprüft da war nichts aber nach dem das Blinken des Mausrads beginnt taucht unwillkürlich ein Tuneup Message.exe Process auf.
Nach dem ich ein Update gemacht hab von Tuneup habe ich das Problem nicht mehr :) was mich glücklich macht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0