WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Controller und Shift - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Xbox 360 Controller und Shift Wie kriege ich den XBOX 360 Controller zum Laufen


#1 Mitglied ist offline   question 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2011 - 22:32

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Xbox 360 Wireless Controller for Windows and XBOX 360 gekauft. Funkempfänger angesteckt, von Windows Update Treiber bezogen, Shift gestartet, ging nichts. CD eingelegt, installiert, auf dem Controller die Guide Taste gedrückt, Controller scheint sich zu connecten aber in Shift geht weder im Menü noch im Spiel etwas. Im Spiel fängt der Controller zum Blinken an. Welches Profil soll ich überhaupt wählen? Analog? Klassisch?

Ich will doch einfach nur spielen ...

LG
question
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. November 2011 - 01:12

Beitrag anzeigenZitat (question: 04. November 2011 - 22:32)

auf dem Controller die Guide Taste gedrückt, Controller scheint sich zu connecten (...) Im Spiel fängt der Controller zum Blinken an.

Du musst den Connect Button zuerst am Empfänger drücken (liest sich so als wenn du das garnicht erst gemacht hast) und dann den Connect Button am Controller drücken.
Wenn der Controller blinkt dann hat der sich entweder nicht verbunden (das Blinken dreht sich im Kreis) oder die Batterien/Akkus sind leer (es blinkt immer an der selben Stelle).
0

#3 Mitglied ist offline   question 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2011 - 12:21

Ich kann dir auch ein Video erstellen wie ich vorgehe aber es geht nicht.

1. Stecke Funkempfänger an USB Schnittstelle an. Licht am Empfänger leuchtet (durch).
2. Schalte Controller durch längeres Halten der Guide-Taste ein. Controller blinkt (alle 4 Bereich) jede Sekunde.
3. Drücke Connect Taste am Empfänger.
4. Drücke Connect Taste am Controller.
5. Nichts passiert. Controller blinkt jede Sekunde weiter (alle 4 gleichzeitig).

Woran liegt das? Ich glaube alles richtig zu machen? Ist der Empfänger kaputt? Denn der Controller hat an der Xbox 360 schon tadellos funktioniert. Ist es weil ich den Funkempfänger an einer USB 3.0 Schnittstelle angeschlossen habe?

Found the trick:

Man muss die Connect-Taste länger gedrückt halten! Profil 2 Klassisches Gamepad mit Handbremse Joy 14 und Hochschalten Joy 13 ist das richtige Profil.

Dieser Beitrag wurde von question bearbeitet: 05. November 2011 - 13:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0