WinFuture-Forum.de: Probleme mit Namensauflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Namensauflösung



#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.057
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2011 - 13:14

Hallo zusammen

Ich bin hier mit meinem Laptop in einem WLAN und habe das Problem, dass Namen nicht aufgelöst werden können (nur ganz selten). Ich erhalte in der Ereignisanzeige folgende Meldungen: "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen xx nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat".

Jetzt habe ich versucht im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten, und siehe da, Namensauflösung klappt ohne Probleme. Allerdings habe ich keine Idee woran es liegen kann dass im abgesicherten Modus alles sauber klappt, aber nicht im normalen Modus.

Ich habe bereits sehr viel gegoogelt, aber nichts versprechendes gefunden.

Danke schonmal
Erte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 661
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 13

geschrieben 20. November 2011 - 19:12

Irgendeine falsche Einstellung bei der Netzwerkkarte vielleicht?
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.341
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2011 - 20:14

ping mal durchgehend den DNS Server (ping -t <ip>) und schaue, ob du Aussetzer hast.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0