WinFuture-Forum.de: Taskmanager Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskmanager Startet Nicht Mehr Wie repar.? oder alternative gesucht


#1 Mitglied ist offline   Elric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:computer/buecher/scifi/manga/fantasy/news/girls/and more

geschrieben 27. August 2004 - 12:40

hi leute.
ohne das ne fehlermeldung erscheint oder sonst was startet der Windows Taskmanager nicht mehr (weder mit den tasten noch mit ausführen). kennt jemand das prob oder weiß ne kostenlose alternative?

Dieser Beitrag wurde von Elric bearbeitet: 27. August 2004 - 12:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 27. August 2004 - 12:43

Du musst ausführlicher beschreiben.
Seit wann taucht diese Problem auf? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert? Tweaks ausprobiert, zB mit Antispy oder TweakXP? Was hast du schon alles versucht, um das Problem selber zu lösen?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Elric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:computer/buecher/scifi/manga/fantasy/news/girls/and more

geschrieben 27. August 2004 - 17:49

frisches installiertes System mit SP2 integriert. taskmanager lässt sich nicht aufrufen. weder mit tasten noch mit ausführen. keine ahnung warum das so ist....
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 16:05

als Ersatz hätte ich da den process explorer von Sysinternals den kann man auch mit strg-alt-entf einsetzten musst nur bei der option einen haken setzten
0

#5 Mitglied ist offline   Elric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:computer/buecher/scifi/manga/fantasy/news/girls/and more

geschrieben 31. August 2004 - 19:22

danke dir moep! Striders antwort scheine ich nicht würdig zu sein. :huh:

leider kann ich auch den prozessexploerer nicht mit tasten aufrufen (ist natürl. so eingestellt im pexpl). als notbehelf starte den beim systart minimiert mit

danke noch mal!
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. August 2004 - 19:31

Zitat

Striders antwort scheine ich nicht würdig zu sein.

Boah was soll das denn wieder bedeuten :huh:

Ne ich weiss halt nicht weiter, sorry hehe

Inwiefern lässt es sich nicht aufrufen, geschieht überhaupt nix ? Keine Fehlermeldung nichts ? Ich würde dir noch vorschlagen, ein Hijackthis Log hier zu posten, aber ob das weiterhilft, daran zweifele ich. Sonst würde ich Windows neu aufsetzen, ggf von einer anderen SP2-WinXP CD. Oder es mit einer Windows-Reparatur versuchen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   Elric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:computer/buecher/scifi/manga/fantasy/news/girls/and more

geschrieben 31. August 2004 - 19:43

Elric: 27.08.2004

Strider: 31.08.2004, 19:31

na merkst was? zum glück gibts hier user die helfen auch wenn ein supermod lieber ein hochwichtiges howto zum thema quoten schreibt LOL

ne ist schon gut. ich bleibe beim prozessexploer. danke aber für die ratschläge (wenn sie auch etwas spät kamen). na ja warst sicher sehr beschäftigt. :huh:
0

#8 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 19:53

hmm...
ich weiß da leider auch keine antwort drauf, aber mich würde interessieren warum das nun so ist.
zum vergleich: wenn ich immer kopfschmerzen habe und immer aspirin schlucke, dann weiß ich trotzdem nicht die ursache meiner kopfschmerzen, weil ich nur die symptome behandelt habe.
vielleicht weiß ja trotzdem hier jemand warum dein taskmanager nicht starten will- und sei es nur um meine neugier zubefriedigen :huh:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#9 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 20:09

Hmm...
Wenn Elric schreibt, daß beim PorzessExplorer die Tastenkombination Strg+Alt+Entf auch nicht funzt, dann liegt es vielleicht an nem fehlerhaften Registryeintrag - vielleicht bei den Tastaturscancodes, wir werden es wohl nie erfahren. :huh:
0

#10 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. August 2004 - 20:21

lol Elric jaja höchst interessant, nein wirklich, muss ich mir merken.

Hast du denn wenigstens vor, meine Tipps, die, ich gebe es ja zu, ein wenig spät kamen, zu folgen ? Sonst kannst du ja auch ein How-To schreiben, zB über überflüssige, ironische Bemerkungen, die dazu beitragen, dass ich und andere dir bestimmt gerne weiterhelfen.... ist ja auch was sinnvolles gell :huh:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0